1.0 von 5 Sternen Das hätte man sich sparen können!, 24. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cube (DVD)
Eigentlich hab ich den Film nur gesehen, weil nichts besseres lief.
Zeigen sollte der Film wohl, was passiert, wenn eine Gruppe von Menschen auf engstem Raum eingeschlossen sind und versuchen müssen gemeinsam den Ausgang zu finden. Man sieht im späteren Verlauf, wie alle an ihre Grenzen geraten und versuchen nicht ganz durchzudrehen.
Aus der Idee des Films hätte man mit Sicherheit was machen können, leider hat das wohl niemand versucht. Also ich für meinen Teil war ziemlich enttäuscht. Ich habe mich nach dem Film tatsächlich gefragt, ob ich jemals so einen schlechten Film gesehen hatte. Faizit: Nette Idee, doch leider völlig falsch umgesetzt. Eigentlich hätte ich diesem Film keinen Stern gegeben, aber dieser eine ist für die Idee.

Ein Kunde