5.0 von 5 Sternen Ich bin beeindruckt, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten (Elektronik)
Also ich habe mich nach langem hin und her, dazu durchgerungen mir den Kindle Fire HD 7 zu kaufen. Ausschlaggebend war auch mit der Preis und so habe ich ihn bestellt. Was mich bisher immer davon abgehalten hat, war, dass er nur WLAN fähig ist und auch die wenigen Apps im Gegensatz zur Konkurrenz. Da bin ich dann doch zu sehr das I-Pad und I-Phone gewöhnt.

Jetzt wo ich ihn geliefert bekommen habe, kann ich klar feststellen, dass ich den Kauf nicht bereue. Das Bild ist super und er funktioniert einwandfrei. Auf die technischen Daten etc. gehe ich mal nicht ein, denn dazu haben ja dankenswerter Weise andere schon eine Menge geschrieben.

Ich möchte eher auf die Zweifel eingehen, die mich davon abgehalten haben mir den Kindle zu bestellen. Zum einen merke ich, dass ich das Kindle garnicht mit Cellular für unterwegs brauche. WLAN ist vollkommen ausreichend. Und unterwegs findet man immer irgendwo einen HotSpot zum einloggen. Was ja grundsätzlich noch dazu kommt ist, dass die Telekom ja eh gerade das WLAN für alle immer mehr fokussiert und in Zukunft unterwegs immer mehr WLAN's zu finden sein werden.

Die Apps: Gut hier muss man durchaus Abstriche machen. Was ich vermisse ist die App von "Die Welt". Komischerweise konnte ich die nicht finden. Aber ansonsten bietet der App-Shop eine solide Grundlage um sich mit den wesentlichen und wichtigen Dingen einzurichten. Auch sind viele attraktive Spiele vorhanden.

Mein Fazit:

Der Kindle Fire HD ist für den Preis ein super Zweitgerät und bietet alle wesentlichen Funktionen die man braucht bzw. gerne nutzen möchte. Ich ertappe mich dabei, dass ich dann abends jetzt doch eher auf dem Kindle ein Buch lese, da er angenehmer in der Hand liegt und eine schöne Leseeinstellung hat. Und das Gewicht ist beim lesen durchaus auch nicht zu verachten. Als Prime Kunde komme ich sogar noch in den Genuss jeden Monat kostenlos ein Buch auszuleihen. Das hat ja auch was.