Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant, aber manchmal auch sehr lannnngweilig..., 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Geister, die mich riefen: Deutschlands bekanntester Spukforscher erzählt (Taschenbuch)
Ich habe hier bei Amazon die Buchvorschau durchgelesen und war sofort hin und weg von den Geschichten. Die ersten ca. 30 Seiten lesen sich wie geschmiert. Herr von Lucadou erzählt von Geistergeschichten, die täglich bei ihm in Form von E-Mails, Telefonanrufen oder Briefen einlaufen. Ich habe stellenweise Gänsehaut bekommen, weil ich es nicht fassen konnte, dass es wirklich so gruselige Vorkommnisse gibt, die tatsächlich so passiert sind...

Dann wird ein Cut gemacht und Herr Lucadou erzählt von seinem Leben, wie er überhaupt zu diesem Thema gekommen ist, was er studiert hat, ein paar Geschichten aus seiner Kindheit. Das finde ich - um ehrlich zu sein - langweilig.

Es ist absolut sein Recht, in seinem Buch biografische Daten loszuwerden, aber doch bitte nicht über 20 und noch mehr Seiten. Da war ich von diesem Buch etwas enttäuscht. Ich wollte Spukgeschichten lesen. Mit dieser Haltung habe ich mir das Buch gekauft.

Deshalb: In dem Buch werden Schauergeschichten erzählt und auch aufgelöst. Jedoch schalte ich total bei den Erklärungen ab, wie ein solcher Spuk entsteht. Ich musste mir diesen Teil mind. 4 mal durchlesen um nur annähernd zu verstehen, wie denn endlich ein Spuk entsteht... Herr von Lucadou drückt sich hier sehr fachspezifisch aus und wirft nur so mit Fremdwörter um sich.

Fazit: Wer wie ich das Buch nur gekauft hat, um wirklich erlebte Gruselgeschichten von Menschen zu lesen, der wird zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht befriedigt. Wenn man die biografischen Teile weglässt, finde ich trotzdem, dass diese Buch ein sehr interessantes Buch ist.
Ich würde es weiterempfehlen.

[Abbrechen]