Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele für den Nintendo DS!, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Super Mario 64 DS (Videospiel)
Bei mir ist das bisher schon immer so gewesen, dass ich bei einem Launch einer Nintendo-Konsole immer ein Mario-Spiel mit dazu gekauft habe. Und beim Nintendo DS Lite war dies nicht anders der Fall...
Das Spiel überzeugt immer noch als ein Handheld-Spiel, obwohl es zum größten Teil aus der Nintendo 64-Fassung portiert wurde. Die Grafik ist natürlich verbessert worden und zu den 80 Sternen, die in der N64-Fassung vorkamen, sind 40 weitere hinzugekommen. Wahnsinn für ein Mario-Spiel!
Das Spiel beginnt mit Yoshi. Ihr müsst erst einmal ein paar Quests mit dem kleinen grünen Dinosaurier spielen, um dann Mario freizuschalten. Dies läuft wie im Kettenreaktion ab: Widerrum müsst Ihr mit Mario neue Quests spielen und Sterne erringen, um die weiteren Charaktere wie Wario und Lugi freischalten zu können. Es ist auch nicht ganz egal, ob Ihr diese nun auch freischaltet, denn einige Quests erfordern die Kraft von Wario oder die Kunst des Springen von Luigi, um diese Sterne zu erobern.
Nebenbei könnt ihr, müsst ihr aber nicht, Hasen fangen, die Euch dann ein Schlüssel ausspucken, was dann jeweils ein weiteres Minispiel freischaltet - insgesamt gibt es 32 Minispiele, die auch nach dem erfolgreichem Spielende mehrere Stunden Spaß bereiten.
Das Spiel ist sogesagt ein "Dauerbrenner". Wer ein Nintendo DS (Lite) besitzt sollte sich auf jeden Fall dieses Spiel nicht entgehen lassen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.10.2009 23:31:41 GMT+02:00
Ähm...einige SAchen sind einfach falsch!
EInige SAchen portiert? Naja, alle, nur sind ein paar hinzugekommen (ich hab das Original)!
Die Grafik ist NICHT verbessert worde...der DS hat ungefähr die Leistung der N64 und ist ziemlich genau gleich. Auf keinen Fall besser!!
Und...ich dacht ich les ned richtig...80 Sterne in der N64-Fassung? Nein, eher nicht...hab das SPiel mit 5 gespielt (bin jetzt 15 und spiel es immer noch auf N64) und es sind 120! Und auf em DS sind 30 hinzugekommen-es sind jetzt 150.
Ansonsten stimmt alles so weit...sorry ich musste das richtigstellen-das SPiel ist eine Legende (auf N64!).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2010 22:24:36 GMT+01:00
Mesut Saglam meint:
Danke für die Hinweise! :)