5.0 von 5 Sternen Das beste Album von ihnen, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD) (Audio CD)
Dieses Album kaufte ich mir vor 6 Jahren, als ich totaler Tokio Hotel Fan war. Das Fanfieber ist irgendwann abgeklungen und ich hörte von den Jungs fast 3 Jahre nichts mehr, bis ich mir durch einen Zufall vorletztes Jahr erneut ihre Alben anhörte und dabei merken musste: Diese Musik ist nicht nur was für Teenager!
Zimmer 483 finde ich, ist das gelungenste Album, einfach aus dem Grund weil es so viele unterschiedliche Facetten zu bieten hat und die Texte super sind!
Ich höre Tokio Hotel also weiterhin super gerne und frage mich bis heute, was eigentlich alle gegen diese Band haben, denn gute und einzigartige Musik machen sie.
Die Bewertung der einzelnen Songs:

Übers Ende der Welt 5/5 - toller Einstieg ins Album und sowieso eines der besten Lieder überhaupt von ihnen. Auch die Nachricht, die das Lied vermittelt, nämlich über Grenzen zu gehen und an seine Ziele zu glauben wurde super umgesetzt.

Totgeliebt 5/5 - Toller Song, sowohl vom Text als auch von der Melodie.

Spring nicht 5/5 - ein etwas düsteres Lied, dass aber trotzdem komplett überzeugen kann.

Heilig 5/5 - Ab Lied 3/4 gibt es eigentlich bei jedem anderen Album, dass ich besitze, ein Lied das mal schlechter ist. Hier jedoch nicht, Heilig ist genauso toll wie die 3 Vorgänger und für mich das beste Lied des Albums. Wer jetzt denkt "Toll, die haben ihre 4 besten Lieder am Anfang verbraten und jetzt kommt nur noch Schrott", der irrt sich.

Wo sind eure Hände 4/5 - rockige Nummer, die etwas schwächer ist, als die vorherigen Lieder, aber trotzdem überzeugen kann.

Stich ins Glück 3/5 - vom Thema und Text mal wieder super (es geht um eine Heroin Abhängige), jedoch finde ich die Melodie hier nicht so gelungen.

Ich brech aus 4/5 - Das wohl rockigste Lied des Albums, bei dem man jedoch sofort Lust bekommt lauthals mit zu singen.

Reden 5/5 - Auch eines meiner Lieblingslieder, ist einfach genial und einzigartig!

Nach dir kommt nichts 2/5 - Auch 6 Jahre später kann ich mit diesem Lied absolut nichts anfangen. Für mich der schwächste Song des Albums.

Wir sterben niemals aus 5/5 - Die Message "Wir bleiben immer, schreiben uns in die Ewigkeit // Wir sterben niemals aus, ihr tragt uns bis in alle Zeit" dürfte nach heutigem Stand dann wohl bestätigt sein, so erfolgreich wie Tokio Hotel inzwischen sind.

Vergessene Kinder 4/5 - Wieder machen Tokio Hotel hier auf ein kritisches Thema aufmerksam, jedoch ist mir das Lied etwas zu lang, deswegen nicht die volle Punktzahl.

An deiner Seite 5/5 - Toller Ausklang des Albums, einfach ein toller Song mit einer wunderschönen Nachricht.

Fazit: Tokio Hotel ist nicht nur eine Teenie Band, sondern einfach eine Band, die es können, nicht mehr und nicht weniger. Dabei sind sie einzigartig, das kann man gut oder schlecht finden, Geschmäcker sind ja verschieden. Wer jedoch sagt, dass Tokio Hotel nur Schrott produziere kennt sich wohl nicht mit Musik aus, oder ist nicht in der Lage eine objektive Meinung zu äußern.

Ort: Hannover