5.0 von 5 Sternen Le nozze di Figaro, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Mozart, Wolfgang Amadeus - Le nozze di Figaro (Wiener Philharmoniker/Karl Böhm) [2 DVDs] (DVD)
Das war eine Überraschung für mich. Die Oper spielt nicht auf einer Bühne, sondern
wurde als Film gedreht. Die Akteure singen und spielen hervorragend, und für mich
ist die Hosenrolle zum ersten Mal perfekt besetzt.
Ein Hochgenuß!!!

Ersteintrag: 06.02.2013 21:39:47 GMT+01:00
Der Cherubino ist wirklich ein Heranwachsender, Pubertierender und nicht eine erwachsene Frau, der die Brüste weggeschnürt wurden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2014 16:54:14 GMT+01:00
Wolfgang B. meint:
Ihr Eindruck steht aber der Realität entgegen, denn Cherubino wird von
Maria Ewing dargestellt, einer seinerzeit bereits längst erwachsenen Frau. MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2014 11:47:48 GMT+01:00
Ulrike Berger meint:
Ist mir schon klar, aber in diesem Fall hat mir die Besetzung wirklich gut gefallen.
Mfg