holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Vollkommen daneben!, 26. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gevatter Tod (Audio CD)
Ich habe leider den Fehler gemacht, dieses Hörbuch bzw. dieses Scherbenwelt-Musical trotz vorhergehender negativer Rezensionen zu kaufen. Dies war wohl der größte Fehlkauf des letzten Jahres! Als großer Fan der Scherbenweltromane und der kongenialen Hörspieladaptionen dachte ich mir: So ein bißchen Gesinge kann doch nicht so schlimm sein... Ist es dann aber leider doch! In regelmäßigen Abständen, wenn man sich gerade in die zugegebenermaßen recht gut gesprochene Geschichte hineingehört hat, wird man durch die atmosphärisch unpassenden Gesangseinlagen vollkommen vor den Kopf geschlagen und aus der Story gerissen. Dabei habe ich prinzipiell nichts gegen stimmungsvolle musikalische Untermalung von Hörbüchern. Hier wird allerdings Ton und Stimmung der Buchvorlage vollkommen verfehlt, ja sogar der feine Humor Pratchetts vollkomen ins (negativ) lächerliche gezogen. Diese Musicalelemente haben es für mich unmöglich gemacht, die CD zu hören.
Daher mein Rat an alle, die vor dem Kauf ein schlechtes Gefühl wegen der Gesangselemente haben: NICHT den gleichen Fehler wie ich machen. Das Hörbuch NICHT kaufen und lieber das Buch nochmal lesen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.05.2011 13:15:38 GMT+02:00
Olli-in-HN meint:
Und übrigens heisst das "Scheibenwelt" und nicht "Scherbenwelt"!