weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens iQ300 WM14E425 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 7 kg / weiß / VarioPerfect / EcoPlus (Misc.)
Die Waschmaschine ist super. Es gibt nichts, was man bemängeln könnte. Zunächst einmal freue ich mich darüber, dass ich nun 7kg Wäsche auf einmal waschen kann. Bei den ersten Wäschen habe ich die Menge noch nach der alten Maschine gewählt. Und es war soviel Platz übrig. Die Maschine wäscht vielleicht etwas länger als andere Maschinen, gerade im Energiesparprogramm, aber man kann dafür 7kg auf einmal waschen. Früher musste ich 1,5 Maschinen dafür aufsetzen. Es ist also dennoch eine Zeitsersparnis. Auch wird die Wäsche sehr sauber und unheimlich gut geschleudert, so dass viele Wäschestücke bereits über Nacht trocken sind. Gerade Kochwäsche wird auch sehr flauschig, obwohl ich keinen Trockner habe.
Ein weiteres Plus der Maschine ist die Nachfüllfunktion, wenn man ein Kleidungsstück vergessen hat. Als Katzenbesitzer habe ich natürlich immer viele Haare auf den Kleidungsstücken. Die Waschmaschine hat eine große Türdichtung, die man sehr leicht sauber machen kann. Wie auch immer die Maschine es hinbekommt, aber es sammeln sich immer dort die Tierhaare. Man hat diese einerseits aus der Kleidung und kann diese leicht wegmachen. Dies ist ein großes Plus! Und auch die Funktion "Knitterschutz" ist eine deutliche Erleichterung, wenn man viele Blusen bzw. Hemden trägt. Das bügeln geht sehr schnell.
Mich hat ein wenig die Rezension über die Waschanleitung irritiert. Diese finde ich sehr einfach und überschaulich. Es ist ein großes Blatt, wo man auf den ersten Blick sieht, wie gewaschen werden sollte. Die Bedienungsanleitungen in den Heften, wie man diese sonst kennt, finde ich unübersichtlicher. Zumal ich sagen muss, die Waschmaschine erklärt sich von selbst.
Alles in allem ist es ein Top Prdoukt, dass ich nie mehr missen möchte und nur weiter empfehlen kann.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 13 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.11.2013 23:45:50 GMT+01:00
Master Crosso meint:
Top Info von dir, werden morgen zum Elektro laden reinziehen und den kaufen.

danke für die ausführliche infos.

gruss chris

Veröffentlicht am 09.01.2015 05:46:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2015 06:08:05 GMT+01:00
pünktchen meint:
ich hatte die Maschine auch. und ich fand sie nicht gut, genauso wie ich die ganzen anderen energiesparenden und nervtötenden Waschmaschine furchtbar fand. Können Sie mir mal bite den Trick verraten, wie Kochwäsche shön flauschig wurde in der Maschine? bei mir war besoders das normalwäscherogramm ein großes problm. außerdem hatte ch das Problem, dass de wäsche, wennbdie schaumerkennung dann angesprungen ist (was sie öfters auch sinnloserweise tat, wenn da mal ein kleines bisschen schaum war, der vielleicht ganz pflegend gewesen wäre für die textilien), die wösche erst mal so schätzungsweise 15 Minuten lang unbewet in einer pfütze aus lauge LAG (was Textilien bekannterweise nicht gut tut), bevor die maschien dann mal das wasser abgepumpt hat und geschleudert und gespült hat.... Ist diese Rezension Ihr Ernst??? Ich hab nun schon von so vielen Leuten mitbekommen, dass ihre neue Waschmaschine (gilt auch für andere Marken, nicht nur für Siemens) sie zur Verzweiflung bringt.... Also ich wünschte ich würde den Trick kennen, mit den neuen Maschinen zurecht zu kommen. Ich habe hochwertige Sachen, in der regel aus Baumwolle oder Mischfasern, ie wunderbar lang in der alten Maschine meiner Oma gehalten haben, und die nun in den neuen Maschinen gnadenlos kaputt gingen. Das galt auch für neue Sachen, die ich da drinnen gewaschen habe. ich glaub ich muss mich bald (so wie einige unglückliche Besitzerinnen einer neuen Waschmaschine) in der Handwäsche üben. Ich frage mich auch, wie das sein kann, dass auf Amazon und überhaut überall die neuen Maschinen mit durchschnittlich 5 Sternen bewertet werden.... ich kenne viel zu viele unzufriedene leute (die Reinigung hat momentan viel zu tun die Wäsche von Leuten z waschen die ne neue Waschmaschine haben), sodass ich mir diese enorm guten Bewertungen, die alle leute abgeben gar nicht erklären kann. man kommt sich ja echt vor wie ne idiotin,weil man es nicht hinbekommt, bis man mal erfährt, dass man doch nicht alleine ist mit diesem Problem. also... nichts für ungut... all die unglücklichen Hausfrauen wären dankbar für nen hilfreichen tipp. Bei mir haben die neuen Waschmaschine meine wäsche nur geschrottet. ich hab ja schon ein paar ausprobiert... ich hätte schreien und weinen können, als ich das Ergebnis gesehen habe. :-O :'(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2015 20:33:29 GMT+01:00
Bermuda01 meint:
Habe die letzte Zeit gleich zwei Maschinen von Bosch und Miele für mich und meine Tochter gekauft. Neue Maschinen schleudern schneller, nicht gut für empfindliche Wäsche, also runterschalten. weniger Wasser bedeutetet auch dass man die heute außerdem hoch dosierten Waschmittel richtig abmessen muss. Nachdem wir dies in unserem Minihaushalt berücksichtigt hatten, war das Ergebnis gut bis sehr gut. Die Miele hat eine Wasser plus Taste, welche auch sehr hilfreich ist, wenn man die Maschine wirklich mal voll macht. Wir nutzen allerdings immer nur ca. 2/3 der Zuladung, da der Trockner auch nicht mehr kann, wenn er denn mal bei Bettwäsche und Handtüchern zum Einsatz kommt. Die neuen Waschschontrommeln zerstören meine Businesshemden an Manschetten und Kragen jetzt nicht mehr. das war bei der 15 ahre alten Vorgänger -Siemens anders.

Veröffentlicht am 10.06.2015 10:11:35 GMT+02:00
Strusa meint:
Bei Siemens wartet man länger auf Techniker als überall anders , es wird einem bedienfehler unterstellt solange man noch Garantie hat und bei Totalschaden muss man weiter extrem lange warten bis Ersatz kommt. Ich bin seit drei Wochen ohne Maschine als Familie unerträglich ! Und ich bin keine Ausnahme - s Kommentare hier oder bei Kundendienst - Info.de oder reclabox
Beim nächsten Kauf werde ich zuerst die Service Bewertungen durchlesen !!!
Bin sehr enttäuscht, da ich gerade aus diesem Grund vor zwei Jahren auf Siemens umstieg - auch im küchenbereich Schade für eine deutsche Firma