Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich mehr solcher Filme, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu 2 [2 DVDs] (DVD)
Endlich war es soweit. Vorbestellt und am 9.03 geliefert von Amazon (Wochenende geritzt). Da wir mit unseren Kindern kein Fernsehen schauen, sondern nur kontrolliert DVDs/Blu Rays (30-45 Min/2 Tage), kennen wir die Serie im Fernsehen natürlich nicht. Meine beiden Jungs (6/7) kennen die Figuren und Modelle sehr wohl (Lego Mitglieder), wovon wir eine große Vielfalt auch besitzen.
Die 2te Staffel ist ebenso gelungen wie die 1ste. Die 1ste DVD der 2ten Staffel ist nun nach 2 Tagen geschaut, und die Jungs waren nur schwerlich zu einer Pause zu bewegen. Ich (56 Jahre) habe, wie auch die komplette 1ste Staffel, mitgeschaut und muss sagen, das ist wirklich ein phänomenaler Film, bzw. insgesamt eine echtes Epos (alle Staffeln insgesamt).
Da ist Lego ein besonders großer cineastischer Wurf geglückt. Clutch Powers war bis dato mein absoluter Favourit bei Lego-Verfilmungen. Die Ninjago-Charaktere sind klar gezeichnet hinsichtlich ihrer ethischen Einstellung (Gut vs. Böse), die Story ist äusserst spannend (man kann einfach nur schwer unterbrechen), die Spielzeit und die Ausstattung der DVD sind für den Preis unschlagbar. Klar, dass dies die jüngere Gemeinde besonders anspricht. Die Ninjas wirken, obwohl sie es nicht sein sollen, als eine Mischung von Kindern bzw. Jugendlichen (je nachdem, was man als Zuschauer sehen will), was dann relativ viele Zielgruppen anspricht. Besonders auffälig wird dies, wenn sie sich von Jugendlichen in Kinder verwandeln. Man kann im ersten Moment eigentlich gar keine Unterschied feststellen, bis einer der Akteure es sagt. Ich denke, das ist auch der Grund, warum Hero-Factory oder Bionicle nicht so gut angekommen sind.
Ich hoffe sehr, dass Lego die Legende fortleben lässt, nicht nur mit neuen Modellen zu dieser Serie, sondern auch bereichernd mit Filmen wie diesen.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 6.282.829