5.0 von 5 Sternen Wunderbar, vom Feinsten, Traumhaft, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Broken (Audio CD)
Mark Lanegan...dutzenden Bands hat er schon seine Stimme geborgt, unzähligen Lieder hat er Leben eingehaucht. Zuerst lernte ich ihn durch die Queens of the Stone Age kennen und verfolgte dann seine Karriere weiter (und zurück). Ob nun die Screaming Trees, Gutter Twins, seine Solosachen,...diese Stimme konnte nicht enttäuschen.

Als ich dann von einem "neuen" Projekt namens Soulsavers hörte, hab ich keinen Augenblick gezweifelt, dass da nicht auch schon wieder wundervolle Musik rausschauen würde, und siehe da, die Soulsavers machen wunderbare Musik!
Man muss dazu sagen, dass die meisten Songs sich doch sehr im ruhigen Bereich abspielen, aber viel Atmosphäre rüberbringen, und die wird mit mehrmaligem hören immer dichter! Es sind Lieder für die etwas ruhigeren Momente, wo man ausspannen will, genauso wie für traurige und harte. Durch all diese Zeiten wurde ich stets begleitet von Marks wundervoller Stimme. Bei der dritten Nummer singt er sogar mit Mike Patton und beim genialen Cover "You'll miss me when i burn" gibts ein Duett mit Rosa Agostino zu bewundern, die auch noch bei drei anderen Nummern ihre traumhafte Stimme leiht!

Mir bleibt nur noch zu sagen: Kauft euch die Platte, sie ist jeden Cent wert. Anspieltips sind das Cover You'll miss me when i burn, Unbalanced Pieces (mit Mike Patton), All The Way Down.