4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber mit Abzügen., 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Aladdin 30676 BENTO Lunch-Set 0,95 L blau (Haushaltswaren)
Ich hatte mir vorgestellt, dass das Essen in dieser Dose wenigstens etwas warm bleibt. Ansonsten hätte ich mir eine normale Bento-Box gekauft. So muß ich schauen, dass ich morgens etwas koche das auch kalt noch genießbar ist. Um halb acht packe ich Dose mit frischgekochten (heißen!) Speisen voll, und gegen 12, zu Mittag, kann man das Essen noch nichteinmal als lauwarm bezeichnen.
Den Aufbau der Box finde ich hingegen ganz toll. In den großen Behälter packe ich die Beilage und das Fleisch - wobei ich immer den Trenner benutze sodass die Beilage sich nicht mit der Soße vollsaugt. In den kleineren Behälter kommt Rohkost hinein, Salat, Obst, oder auch mal ein Stück Kuchen. Das einzig Blöde: die runde Form lässt sich nicht wirklich platzsparend füllen! Der Verschluss hält super und das Ineinanderstapeln sehr praktisch.
Die Schrift (also der Aufdruck "Alladin") ist nach 2 Monaten so gut wie verschwunden, obwohl ich die Dose noch nie in die Spülmaschine oder Mikrowelle gestellt habe. Die blaue Farbe hält allerdings top.

Ort: Jagsttal