5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet - sollte jeder lesen!, 3. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Chronist der Winde: Roman (Taschenbuch)
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen habe. Es hat mich lachen und weinen lassen und es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Jeder von uns hoert ab und zu mal von den Strassenkindern, doch ich glaube, es ist keinem von uns bewusst, was fuer Dramen sich abgespielt haben, um diese Kinder auf der Strasse landen zu lassen. Trotzdem ist die Geschichte von Nelio, dem Strassenjungen, nicht nur traurig. Je mehr Nelio von seinem Leben erzaehlt, in den Naechten, in denen er sterbend auf dem Dach liegt, um so mehr laesst er uns teilhaben an seiner einfachen, doch sehr treffenden Weisheit. Ein Buch, das uns Wohlstandsbuergern die Augen oeffnen kann (wenn wir es denn zulassen) fuer die kleinen Dinge des Lebens, die doch so wichtig sind. Man kann die Geschichte eigentlich nicht beschreiben - mein Tip: kaufen und selber lesen - es ist das Geld mehr als wert.

Top-Rezensenten Rang: 3.056.220