Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Kennst du einen, kennst du alle: eine leider zerredete Top-Produktion, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Paul McCartney - Live Kisses [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorab das positive: Klanglich ist die Blue-Ray ganz hervorragend. Leider trüben aber zwei Probleme für mich den Genuss so sehr, dass ich die Scheibe nicht für empfehlenswert halte.

Zum einen sind es die endlosen Statements, die sich zu allem Überfluss auch nicht wegskippen lassen. Wenn ich gezwungen werde, mir Wortbeiträge anzuhören, die mich nicht interessieren, weil das Lied eben nicht nach dem Titelsprung sofort beginnt, dann ist das eine Zumutung. Beispiel Track 10: Vor dem Beginn des Songs vergeht fast eine Minute, in der Stevie Wonder etwas über großartige Songs erzählt, bevor die unvermeidliche Anmoderation von Herrn McCartney beginnt. So geht das über die gesamte Blue-ray: eine Frechheit, die schon an Nötigung grenzt und mir den Spaß gründlich verleidet hat.

Das Problem Nr. 2 ist die Interpretation der Stücke. Paul McCartney singt die Lieder so gleichförmig, dass es ihm nicht gelingt, unterschiedliche Spannungsbögen aufzubauen. Zu keiner Zeit macht er die Lieder zu "seinen" Stücken, er kratzt nur an der Oberfläche und lässt alle Kompositionen merkwürdig gleichförmig erscheinen: Er singt zwar ein anderes Lied zu einer neuen Melodie, aber es könnte genauso gut das vorherige Stück sein.

Insofern kann ich die Blue-Ray aus meiner Sicht leider nicht empfehlen. Wer allerdings Topklang erleben möchte, für den könnten sich die knapp 11 € dennoch lohnen.

[Abbrechen]