Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung durch und durch, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Police - Defenders of the Crown (Audio CD)
Leider finden Edguy keinen Weg, sich neue Fans zu erspielen bzw. alte mit der gewohnten Power zu halten.

Die Texte werden immer lachhafter - einigen mag es ja gefallen - und auch sonst ist dieses Album nach der Bauchlandung von "Age of the joker" noch ein weiterer Schritt zurück.

Keine Ahnung, was die Herren um Tobi Sammet in Zukunft vorhaben. Eurovision Song Contest, Mainstream ála Unheilig und Scorpions für den schnellen Euro oder einfach nur Auffallen um jeden Preis (siehe das hässlichste Cover seit ... - da gab's glaub ich noch kein annähernd hässliches!).

Eigentlich hab ich mich auf die Tour und das neue Album gefreut, aber hier muss ich leider passen.
Verpufft all die Power vom Heavy Metal Meilensteinen wie "Vain glory opera", "Hellfire club" oder "Mandrake", die man immer wieder hören kann.

Nach "Tinnitus sanctus" ging es Albentechnisch stetig bergab und ich persönlich habe von den letzten 3 Alben nach 1 Hörgang genug. Schade - R.I.P. Edguy, in einer Zeit, in der der klassische Power/Heavy Metal wahrlich echte Helden gebraucht hätte.

[Abbrechen]