5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine (1000 Watt, 1.2 L, Tropf-Stopp Funktion) schwarz/metall (Haushaltswaren)
Nachdem ich meiner alten Kaffeemaschine einfach nicht richtig glücklich wurde (kein Schwenkfilterhalter, keine Wasserstandsanzeige außen, kleckernde Kanne...) wollte ich mir etwas gönnen und stieß auf die Philips HD 7546/20 Gaia. Zuerst schreckte mich der Preis ein wenig (soviel Geld für eine Kaffeemaschine?) aber nach intensivem Studium der vielen Rezensionen wollte ich das Wagnis eingehen und bestellte sie.
Nun habe ich sie seit ein paar Wochen im Einsatz und bin einfach glücklich.
Die Maschine sieht nicht nur gut aus, sondern hat einfach alles, was ich mir gewünscht und vorher schmerzlich vermisst hatte:
Die Wasserstandsanzeige lässt sich auch bei morgendlichem Dämmerlicht in der Küche gut (von außen!) ablesen. Zudem ist das Gerät sehr einfach zu befüllen, weil die Abdeckklappe des Wasserbehälters vollständig aus dem Weg geklappt werden kann und die Einfüllöffnung angenehm groß ist.
Der Filterhalter schwenkt leicht und man kann den Kaffee sehr bequem einfüllen. Geht mal was daneben, kann man ihn herausnehmen und einfach schnell abspülen.
Wenn die Maschine läuft, tut sie dies angenehm leise und erstaunlich flott(kein Vergleich zu dem Rülpsen, Gluckern und Fauchen das die alte von sich gegeben hat!). Währenddessen kann man beruhigt schon mal unter die Dusche springen, da sich die Maschine am Ende des Brühvorganges selber abschaltet und der Kaffee in der Thermoskanne wirklich schön heiß und aromatisch bleibt. Da ich meinen Kaffee mit einem großen Schuss H-Milch trinke, ist mir das besonders wichtig, denn kalter Kaffee ist für mich ein Graus.
Die Kanne ist bruchsicher und kleckert überhaupt nicht. Der Verschluss ist kinderleicht zu bedienen und dichtet gut ab.
Mein morgendliches Kaffeevergügen ist mit dieser Maschine um 100% gestiegen und ich möchte sie nicht mehr missen.

Ersteintrag: 26.07.2009 14:08:55 GMT+02:00
A. K. meint:
Sehr schöne Rezension.
Der Punkt, daß der Kaffee mit einem guten Schuss Milch immer noch heiß bzw. warm ist, war mir sehr wichtig!