5.0 von 5 Sternen Genial ..., 27. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Stone Sour (Audio CD)
Da ich Slipknot gerne höre und die Begegnung mit Stone Sour daher kommen musste, wollte ich mir ihr Debüt zulegen.
Leider ist das Album so rar, dass ich es erst Monate später in den Händen hielt. Und ich bin begeißtert!
Jetzt zum Album selbst, los geht es mit einem Song, der sofort richtig abgeht, und zwar Get Inside. Meiner Meinung nach der hinter Tumult das zweitbeste Lied der Scheibe.
Mit Bother zeigt die Band, dass sie auch super Balladen spielen können. Und Omega ist wohl einer der lustigsten Outros, die ich jeh gehört habe. Der Rest des Materials muss sich nicht verstecken und kann sich auch hören lassen
Fazit: Selbst Leuten die Slipknot nicht mögen kann ich die Platte nur ans Herz legen, wer auf guten Hardrock steht kommt hier voll auf seine Kosten. Es ist schön zu sehen das Corey auch mehr mit seiner Stimme zu tun vermag, als nur herumzubrüllen.

Top-Rezensenten Rang: 3.274.180