2.0 von 5 Sternen überbewertet, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Live from Texas (Audio CD)
es war so: ich stehe in der berliner waldbühne, freue mich auf ein zz top konzert. im vorprogramm: bryan adams. der kommt auf die bühne in weißem t-shirt, oller jeans und abgerockten schuhen. stöpselt seine gitarre ein, sagt "guten abend." und rockt mit seiner band los wie die feuerwehr.
dann zz top. kommen verkleidet auf die bühne mit ebenfalls verkleideten gitarren. sagen nicht "hallo", sondern spulen 90 minuten land ein uninspiriertes etwas ab, was sie mit einem konzert zu verwechseln scheinen. LANGWEILIG! und dazu noch der klangliche offenbarungseid durch das wegfallen von overdubs!
diese cds hier spiegeln genau dieses berliner nicht-ereignis wider. uninspiriert, schlampig und klanglich ein desaster. deshalb gibt's einen stern für die musik, einen für die wiederverwertbare hülle.

Ersteintrag: 20.09.2012 13:01:25 GMT+02:00
T. Schäfer meint:
Genau so habe ich ZZ Top in Erinnerung.
Anfang der 80er Jahre in Berlin im Metropol:
Ohne Begrüßung Schrumm, Schrumm: Programm ohne Pause abgespult. 3 Titel Zugabe. Schalter raus. Ohne Emotionen etc.

Veröffentlicht am 22.07.2014 18:39:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2014 18:41:09 GMT+02:00
Nun der zweite Kommentar zu dieser Rezension. Ich war ja gespannt, was der erste Kommentator zu berichten hatte und wähnte schon dreiste Beschimpfungen von einem ZZTop-Fan. Aber was sehe ich: eigentlich meinen Kommentar.

Ich hatte nämlich das zweifelhafte Vergnügen Ende der 80er Jahre ZZTop in der Münchner Olympiahalle zu sehen. Vor mir saß ein amerikanischer Pilot, der eigens aus Texas nach München kam, weil er zuhause keine Karten ergattern konnte. Nachdem was die Jungs auf der Bühne boten, reichlich unverständlich. Das Konzert war uninspiriert und langweilig. Ich konnte es gar nicht fassen, wie man mit reissenden Stücken der Marke Tush, Sharp dressed man oder La Grange so wenig Begeisterung erwecken konnte. Jede Party-Band vermittelt mit diesen Liedern mehr Stimmung und gute Laune.
Nach 45 Minuten gab es drei Zugaben und der Drops war gelutscht. Mein Fazit: verschwendetes Geld. ZZTop ist Live eine Enttäuschung. Und das hier rezensierte Album bestätigt das Ganze nur.

Ort: rostock

Top-Rezensenten Rang: 4.269.722