2.0 von 5 Sternen Zu theoretisch, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Numerischen Mathematik und des Wissenschaftlichen Rechnens (Taschenbuch)
Leider zu theoretisch, ich würde das Buch nur empfehlen, für Leute die sehr gut in Mathe sind und kein Problem mit mathematische Sprache und Beweise ohne Ende haben. Es sind kaum Beispielsrechnung im Buch enthalten.
Für Leute, die lieber weniger mathematische Sprache mögen und etwas mehr anwendungsorientiert suchen, würde ich lieber das kleine Buch von Herr Knorrenschild "Numerische Mathematik: Eine beispielorientierte Einführung" empfehlen.

Ersteintrag: 22.10.2013 15:15:00 GMT+02:00
Fabian meint:
Wenn ein Buch "Grundlagen der num. Mathematik" heißt, erwartet man ein Buch für den Mathe-Bachelor/Master. Das ist hier auch der Fall. Insofern kann ich die Kritik nicht verstehen. Die strenge Form und die Beweise sind absolut notwendig.

Top-Rezensenten Rang: 3.994.180