5.0 von 5 Sternen BLACK ELVIS!, 10. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Memphis Sessions (Audio CD)
Nicht zu verwechseln mit der tollen "Suspicious Minds" Anthologie seiner American Recordings mit Produzent Chips Moman auf BMG. Das hier sind Auszüge aus denselben Sessions, aber noch "pur", also ohne Horn Overdubs und Backing Vocals. Gemischt ohne den damals obligatorischen Hall auf Stimme und Instrumenten. Fettester Swamp Soul und Country Funk der Tony Joe White Schule. Um es kurz zu machen: ESSENTIELL!!! Veröffentlicht auf Follow That Dream/BMG Dänemark, worüber Elvis Super Archivar Ernst Jörgensen die Perlen des verborgenen Katalogs mit der Welt teilt. Was die Sun Sessions für den jungen Elvis, sind diese Tapes für den Anfang 30er Comeback King. Selbst Elvis Skeptiker kriegen das Heulen - vor Verzückung!

Ersteintrag: 06.02.2008 13:50:42 GMT+01:00
Love-Elvis meint:
Ich warte händeringend auf die CD und bin schon sehr gespannt. Gibt es noch mehr Sessions von Elvis außer Such a night, I sing all kinds und Djungle-Session, vor allen Dingen aus den 60-igern auch DVDs (Life-Mitschnitte vielleicht?)

Veröffentlicht am 06.02.2008 13:52:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2008 13:55:32 GMT+01:00
Love-Elvis meint:
Doppelt gemoppelt siehe oben!

Veröffentlicht am 25.03.2008 18:52:48 GMT+01:00
Love-Elvis meint:
Love Elvis - vorsichtige Frage am Rande, warum ist diese CD jetzt ¤ 10,-- teurer als vor 8 Wochen?
Ich hab' sie nämlich storniert, weil mir die Lieferzeit zu lang war!!!!

Auf meinen Wunschzettel
Ein Kunde