4.0 von 5 Sternen Batman 2.5, 26. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Origins - [PlayStation 3] (Videospiel)
Hallo,

leider bin ich erst heute zum zocken gekommen. Als ganz großer Fan der der beiden Vorgänger, habe ich mich riesig darauf gefreut. Was soll ich sagen...Bin weder enttäuscht noch hats mich aus den Schuhen gehauen.

Das Spiel ist in meinen Augen sehr gut geworden, aber nicht mehr überragend.

Jetzt haben schon einige Leute hier sehr umfangreiche und auch treffende Bewertungen abgegeben und deswegen fasse ich es etwas kürzer.

Die jetzigen Produzenten sind zwar an eine neue Aufgabe gebracht worden, aber sie hatten schon 2 super Vorlagen. Im Grunde haben sie prima abkopiert und etwas Würze reingebracht.Und Rocksteady war seinerzeit auch völlig unerfahren mit dem Spiel und seiner Umsetzung und haben was astreines aus dem Hut gezaubert.

Die Grafik ist gewohnt Batmanlike und ist schön düster und atmosphärisch. Als wenn ich immer noch den zweiten Teil spielen würde. Das ist aber egal, denn es gefällt mir! Ich musste Rucklen im kleinen Maße in Kauf nehmen und ein gewisses Tearing. Es hält sich meiner Meinung nach in total in Grenzen. Die Animationen sind super und auch hier wieder...zweiter Teil:)

Die Größe der Stadt widerum finde ich super, denn hier hat Bats einen schönen Spielplatz für sich. Leider hat man wieder eine recht unbelebte Stadt...so ein paar Zivilisten hätten ihr nicht geschadet, auch wenn es schwer einzubinden ist.

Der Sound in all seiner Form ist für mich definitiv auf grandiosem Niveau. Musik und Sprecher gefallen mir sehr und auch viele Kleinigkeiten und Sprüche der Gegner. Dickes PLUS!

Das Kampfsystem ist wie gewohnt immer noch sehr genial und bis jetzt unübertroffen. Habe das Gefühl, es ist sogar etwas fordernder geworden. Auch der Einsatz aller Fähigkeiten und Gagdets macht höllisch Spaß. 5 Stunden habe ich gezockt und es nicht gemerkt...das macht ein Spiel immer für mich mit aus. Auch hier das Gefühl des zweiten Teiles plus kleinerer Neuerungen. Das KI Verhalten ist ok und in der Masse schön fordernd. Diesmal ist die Polizei auch ein Gegner. Auf jeden Fall Spaßgarantie!

Die Story ist diesmal "nur" gut, aber hat definitiv super Höhepunkte. Mir fehlen die Riddler Rätsel Einlagen, aber zum Glück gibt es dennoch massig zu tun.

Die Neuerungen sind überschaubar...Das Schnellreisesystem, neue Gegner und die Bathöhle sind zumindest ein Gänseschritt mehr und auch das finde ich sehr gut.

Menüführung ist übersichtlich und lässt sich super bedienen. Die Steuerung auch hier denke ich schon wieder an den zweiten Teil.

Habe bestimmt ne Menge vergessen, aber die anderen Rezensenten haben schon gute Arbeit geleistet....ich meine aber nicht die mit 1 Sterne Kollegen mit nem nassen Brötchen im Kopf. Die Leute werden es nie lernen...bewertet das Produkt und bewertet es erwachsen betrachtet!!!!

Ich kann sagen, dass ich den Kauf mit dieser schicken Steelbox nicht bereue! Batmanfans können hier 100% zuschlagen, aber auch andere die so etwas gerne zocken. Es gibt ein großes ABER...Wenn ein vierter Teil in der Mache sein sollte, dann muss mind. ein großer Schritt nach vorne gemacht werden! Das Spiel ist für mich sehr gut und wird mich lange beschäftigen. Sehr gut sind 4 Sterne...einen Abzug wegen Abnutzung, geringer Innovation, den kleinen grafischen Problemen und fehlenden Elementen.

Fortschritt muss her, sonst gibts nur noch 3 oder weniger Sterne, aber dann würde ich es auch nicht mehr kaufen. Der Erwerb beruhte auf Videos und Previews und das Vertrauen in die Vorgänger....dieses mal habe ich Glück gehabt, aber werde mir nie wieder ein Spiel bestellen einer Serie auf gut Glück...ich warte lieber auf die Infos und Tests.

Alles in Allem....Sehr gutes Spiel und ich freue mich aufs Weiterzocken:) Da ich die Vorgänger geliebt habe, werde ich auch hier meine Freude dran haben, denn ich habe noch nicht genug Batman gespielt...Zumindest hat WB das Spiel nicht versaut. Hoffe sie lernen dazu für die Zukunft. Auf Erfolg ausruhen, da drücken wir dieses mal noch nen Auge zu.

In diesem Sinne

EUR 29,99 EUR 21,99