4.0 von 5 Sternen Wundersames aus den USA, 16. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Worlds Apart (Audio CD)
Durch Zufall bin ich auf diese CD gestossen - und bin inzwischen der Gruppe verfallen. Selten habe ich neuerer Zeit eine CD gehört, auf die das Wort "progressiv" zutraf.
Dabei meine ich nicht das Genre "Progressive Rock", bei dem alte Musikmuster nur aufgewärmt werden. Dieser Band gelingt es, aus der ganzen Epoche der Rockmusik einen eigenen Klangkosmos voller wundersamer Ideen zu stricken. Mal laut und brachial wie die Punks, dann wieder fragil und zerbrechlich , 60ties-Anklänge, Balladenhaftes verbinden sich zu einem fantastischen Hörfilm - Kaufpflicht.