4.0 von 5 Sternen Eine witzige Idee!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Tuschelmuscheln - Bilderbuch: PiNGPONG (Gebundene Ausgabe)
Besonders der Titel des Buches gefällt mir gut.

Er war der Grund dafür, dass ich dieses Bilderbuch lesen wollte.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Man kann darauf die Tiefseefee, den Feiergeier, das Schlafschaf und die Schmatzekatze erkennen, die schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die nachfolgenden Reimtiere liefern.

Öffnet man das Buch, kann man auf der ersten Doppelseite weitere Tiere erkennen.

Den Tuschelmuscheln ist langweilig und die Tiefseefee bietet sich an, ihnen die Tiere zu zeigen, die im Meer leben.

Die Idee mit den Reimtieren finde ich klasse!

Sie lädt dazu ein, noch weitere Reimtiere zu finden. Hinten im Buch befindet sich noch eine weitere Doppelseite mit weiteren Tieren, die man sich nach der Geschichte anschauen kann.

Angegeben ist, dass das Buch ab fünf Jahren empfohlen ist.

Ich kann mir aber eher schlecht vorstellen, dass Kinder ab fünf die passende Altersgruppe für dieses Buch sind.

Die Reimtiere werden die Kinder bestimmt ganz spannend finden, aber ich denke nicht, dass sie die Handlung des Buches interessant finden.

Natürlich ist das nur meine Überlegung, es kann ja auch ganz anders sein. :)
Sobald ich aber mal wieder in den Kindergarten komme, werde ich das mal testen!

Alles in Allem hat mir „Die Tuschelmuscheln“ aber gut gefallen. Da ich Bücher mit Reimen sowieso liebe, war ich auch von diesem Buch begeistert!

[Abbrechen]