3.0 von 5 Sternen Erster Blick: Top ; Zweiter Blick: Flop!, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Stylus für Touchscreens (Personal Computers)
Ich war auf der Suche nach einem neuen Eingabestift für mein iPad.

Mein bisheriger Eingabestift (Just Mobile AluPen Eingabestift, ca. 20€) war mir zu dick, wenn ich klein schreiben wollte. Durch Zufall habe ich den AmazonBasics Stylus gefunden. Er ist bedeutend günstiger wie die Markenartikel und wegen des Preises und der Größe wollte ich ihn testen.

Er ist sehr dünn (Also der Stift an sich, das elektrisch leitfähige Gummi ist gleich groß wie beim Just Mobile) was dabei hilft, besser auf einem Tablet zu schreiben, vorallem wenn man absetzt und dann weiterschreiben möchte (--> Man sieht besser wo man schreibt!!).
Das hat jetzt ca. 1 Monat ganz gut funktioniert. Ich war sehr zufrieden damit und habe ihn täglich benutzt, gerade um Notizen in Besprechungen, Konzepte auszuarbeiten und Mindmaps zu machen.

Jetzt hat sich die dünne Folie auf der Gummi-Kontaktfläche zum Tabletdisplay abgelöst und der Stift "gleitet" nicht mehr über das Display und ein flüssiges und einfaches Schreiben ist nicht mehr möglich.

Ich vergebe knappe 3 Sterne, da der Stift anfangs gut funktioniert hatte und irgendwann eben der Verschleiß bei dieser Art von Eingabestiften auftritt. Für mein Gefühl etwas früh, aber in Anbetracht des Preises gerade noch so 3 Sterne.
Wer ihn nur gelegentlich nutzt, der kann zuschlagen. Wer in sehr häufig und auch lange benutzt sollte ca. 15€ mehr ausgeben!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.10.2012 21:13:33 GMT+02:00
jazzbassman meint:
Wenn er so schnell kaputtgegangen ist, würde ich mich mal an den Amazon Kundenservice wenden, schließlich gibt es ja Gewährleistung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2012 10:55:13 GMT+02:00
TT-23 meint:
Ich habe den Stift wirklich sehr exzessiv genutzt. Ich habe bei vielen anderen Anbietern ebenfalls gehört, dass sich die "Gleitfolie" ablösen soll, daher möchte ich nicht alle 2 Monate den Stift bei Amazon reklamieren. Ich habe wie erwähnt den Just Mobile Alu Pen und bin mit diesem sehr zufrieden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 11:30:35 GMT+01:00
Nun, zum Nutzen ist er da. Sollte er das nicht aushalten, schicken sie ihn zurück. Wäre ja möglich, dass Amazon früher oder später darauf reagiert. Wenn Sie und andere hingegen solche fehlerhafte Ware widerstandslos akzeptieren, wird sich auch in Zukunft nichts ändern.