5.0 von 5 Sternen PS3 Super Slim: Absolut zufrieden!, 30. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller) (Konsole)
Habe die PS3 Super Slim 12GB bei der Cyber Monday Aktion bekommen. (Mal wieder mit Verspätung geliefert... Danke Hermes!)

Wollte mir erst die ältere Slim holen, da ich schon viel über die Lautstärke der Konsole gelesen habe. Bei einem Preis von knapp 170€ musste ich aber einfach zuschlagen.

Ich bereue den Kauf nicht!

Nachdem ich meine alte 2,5 Zoll Festplatte eingebaut (wirklich einfach! Montagehalterung für das Festplattenlaufwerk gibt es für 10€) und die Konsole eingeschaltet hatte, wurde ich positiv überrascht. Die Lautstärke der Lüfter ist nun wirklich nicht so dramatisch wie von vielen beschrieben.

Aber ich hatte ja auch noch keine Disc in der Konsole. Ich habe bis jetzt Batman: Arkham City, Skyrim und Uncharted 1-3 und auch ein paar Blu-Rays getestet. Ja man hört die Disc im Laufwerk und es ist auch etwas lauter als bei der älteren Slim. Aber meistens höre ich die Konsole nur kurz, wenn neue Spieldaten geladen werden. Trotzdem ist die Lautstärke meiner Meinung nach noch zu ertragen.

Da ist meine Wii lauter!

Ich möchte jetzt hier niemanden als Lügner bezeichnen! Vielleicht gibt es ja Unterschiede bei den produzierten Konsolen und die Lautstärke variiert von Konsole zu Konsole.

Persönlich bin ich aber vollends zufrieden!

S. Pabst

Top-Rezensenten Rang: 2.558.793