5.0 von 5 Sternen Erwachsene Musik mit intimer Gefühlsstimme- "Geheimtip!", 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Off to Dance (Audio CD)
Wie auch für die auf den anderen Alben gelingt es Fredrika Stahl, ihre vermeindlich zerbrechlich wirkende Stimme gut in Szene zu setzen, ohne wirklich zerbrechlich zu erscheinen. Man glaubt, allein aus der Intonation ihre intensiven und (intimen) Gefühle zu erahnen. Dabei aber facettenreicher und erwachsener als die Vorgänger. Immer wieder die für mich eine autentischere und gefühlsnähere Tori Amos (die ich aber weiterhin musikalisch verehre) mit mindestens der dadurch noch größeren Ausstrahlung- Abwechslungsreich in puncto Tempo und Stil der einzelnen Lieder. Neben der "Tributaries" mein großer Favorit von Fredrika Stahl. Ich habe lange auf diese Neuerscheinung gewartet und bin voll belohnt worden. Leider gibt es dieses Jahr nur 2 Konzerte in Deutschland (München und Berlin). Wer eine Jazzstimme sucht, die nicht von der "typischen Jazzmusik" begleitet wird, kommt voll auf seine Kosten...

Top-Rezensenten Rang: 1.948.667