5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, wunderbares Preis-Leistungsverhältnis, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bambusdämpfer 3-Teilig 20 cm Bamboo Steamer Set (Haushaltswaren)
Ich habe den Bambusdämpfer seit bald einem Jahr im Gebrauch und bin nach wie vor begeistert. Da es sich um mein erstes Produkt dieser Art handelt habe ich keinen wirklichen Vergleich- dennoch bin ich absolut zufrieden mit der Qualität und Handhabung, insbesondere aber den Resultaten beim Kochen. Ich verwende es hauptsächlich um Gemüse schonend zu dämpfen und somit den Vitamingehalt möglichst zu erhalten.

Ich war zu Anfang aufgrund des Preises ein wenig skeptisch, wurde jedoch positiv überrascht. Die Verarbeitung ist einwandfrei und der Dämpfer lässt sich leicht reinigen und zusammensetzen. Je nach Menge kann eine Zwischenetage einfach weggelassen oder hinzugefügt werden. Ein Rezensent schrieb über die Größe, die schlecht in normale Töpfe passt - ich verwende ihn ausschliesslich in einer großen und tiefen Wok-Pfanne, die ich einige Zentimeter mit Wasser fülle, welches ich dann erhitzen lasse, bevor ich den Bambusdämpfer hineinstelle.

Es funktioniert wunderbar. Das Gemüse bleibt knackig frisch und wird nicht verkocht. Ein tolles Produkt, das für diesen Preis absolut empfehlenswert ist. Zudem lässt es sich leicht reinigen.