5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, nicht nur für Kinder!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schatz des Ritters Hermelhain (Die Geisterreiter, Band 1) (Gebundene Ausgabe)
Ich bin sehr angetan von der Geschichte und der Charakteren dieses Buches!
Obwohl es ein klassischen Kinderbuch ist, erinnert es mich sehr, und das ist als Kompliment gemeint, an die Spannensten der Enid Blyton Klassiker: eine Gruppe von Kindern erlebt ein extremes Abenteuer, welches sie zu einer gemeinschaft zusammenschweißt, und in der jeder seine Stärken entdecken und zum Einsatz bringen kann.
Hier finden sich Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, auf einem, dem Abriss bzw. Verkauf gefährdeten Reiterhof wieder.Aber wer jetzt ein Biggi-Reiterferien-Roman erwartet, darf nach Hause gehen:
Auch für Nicht-Pferde-Fans ist dieses Buch spannend, einnehmend und sogar auch lehrreich, denn über das, was die Gruppe entdeckt, gibt es einiges Spannendes an Details, was auch wir Erwachsenen vielleicht nicht so gewusst haben!
Tolles Buch, hol mir gleich Teil 2!

Top-Rezensenten Rang: 1.289.661