2.0 von 5 Sternen Am Anfang WOW, am Ende eher MAU, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Forza Horizon - [Xbox 360] (Videospiel)
Die ersten Stunden vergingen wie im Flug, ich war wirklich schwer begeistert von dem Spiel! Leider wird es zur Mitte hin etwas eintönig und zum Ende nur noch nervig! Irgendwann kommt man an einen Punkt an dem man nur noch durch möchte!

Die Rennen wiederholen sich, vor allem die echt nervigen Kommentare sind immer die gleichen. Die Map die am Anfang noch gigantisch wirkte wird immer schneller abgerissen. Grafisch ist es trotzdem ein gutes Spiel, es gibt reichlich was für das Auge!

Ich hatte mir einen würdigen Nachfolger für TDU erhofft, nachdem TDU2 ja auch nicht wirklich gut war, leider erfüllt auch Forza Horizon diesen Anspruch nicht, Open World ist leider nicht vorhanden, es fahren nur KI Fahrer herum, und wenn man online geht um eine frei Fahrt zu starten ist man mit seinen Mitspielern komplett alleine auf der Karte, der Verkehr wird einfach abgeschaltet. Es gibt sogenannte Koop-Herausforderungen die auch wirklich Spaß machen (z.B. fahre ZUSAMMEN mit einem bestimmten AUTO von einem STARTPUNKT zu einem ZIEL vom SONNENAUF bis zum SONNENUNTERGANG)
Leider sind das nur eine Handvoll solcher Missionen und die sind an einem Abend abgerissen, sehr schade!

Und zum Schluss noch das allernervigste: das Spiel versucht einem DAUERND irgendwelche InGameKäufe aufzudrängen! Klar muss man das nicht machen, aber es nervt, das ist ein Vollpreisspiel für 50-60€ und in der ersten Minute wird einem klar, da kommen noch Autopakete zum nachkaufen, wenn man nicht genug Ingame-Geld zur Verfügung hat kann man sich die Autos auch mit Gutscheinen kaufen die man für MS-Points bekommt, man kann Schatzkarten kaufen, wiederum für MS-Points usw... das ist eine neue Marotte der Spielehersteller die ich wirklich zum kotzen finde, dann sollen die das Spiel für 20€ auf den Markt werfen und der Kunde kauft sich den Rest zusammen wie es ihm gefällt, aber nicht so! Ich geb doch nicht nochmal 40€ aus um wirklich alle Autos in dem Spiel zu bekommen, und dann nochmal zusätzlich wer-weiß-wieviele MS-Points damit ich auch Ingame mir alle Autos leisten kann, weil das Geld mit Sicherheit nicht reichen wird!

Schade drum, ich hatte mich wirklich sehr darauf gefreut!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.12.2012 08:00:24 GMT+01:00
Patrick meint:
Diese DLC-Politik ist bei diesen Entwickler, leider schon seit Forza3 Gang und Gebe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2012 19:51:01 GMT+01:00
...ja aber der Fuhrpark ist extrem klein - der Rest zum Kauf?! Nee danke. Season Pass - 4.000 MS Points? Hallo? Ralley Mode - 1.600 Points. Das Spiel ist nicht schlecht aber da reißt mir der Geduldsfaden und das Ding wird wieder verkloppt. Diese Politik ist Mist und gehört boykottiert. MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2013 01:22:07 GMT+01:00
Dominik meint:
Warum ist dir der Fuhrpark zu klein? Wie viele Autos hättest du denn gerne?? Etwa 500? Was willste mit einem riesigen Fuhrpark auf der kleinen Map? Also ich finde die Anzahl der Autos im Spiel völlig okay. Die DLC Abzocke finde ich allerdings auch eine riesengroße Sauerrei. Leider aber wird es ja kräftig unterstützt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2013 15:57:56 GMT+01:00
Luigi meint:
Der Fuhrpark ist nun wirklich nicht klein, was diese DLC's angeht man muss sich ja nicht den Season pass kaufen man kann die packs auch einzeln für ca. 5¤ pro pack kaufen was angemessen ist finde ich. Zum Spiel selber es ist einfach nur Hammer macht total Spaß :)

Veröffentlicht am 02.01.2013 19:30:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.01.2013 19:31:18 GMT+01:00
raul meint:
ja wie man leider auf den top 10 downloads sieht machen sehr viele bei den ms points mit das wird dann natürlich nicht dazu beitragen das das abgeschafft wird. aber noch ein anderes problem ist der arme pc ler der nur mit dem pc online gehen kann weil er zb in der pampa wohnt und er da leider nur einen internet stick hat , bekommt von dem sehr guten spiel nicht super aber sehr gut nix mit und kann sich auch wenn ers möchte nix dazuladen

EUR 69,99 EUR 14,19

Ort: Wesel