1.0 von 5 Sternen Hatte mir echt mehr versprochen..............:-(, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotografie - Das große Buch, Doppelband 1 + 2: Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftet (Gebundene Ausgabe)
Um diese Rezension für dieses Buch kurz zu machen, muss ich schreiben das viele Themen einfach aus anderen Büchern des Autors übernommen wurden. Dieses Buch ist nur eine Sammlung von schon gedrucktem. Im Prinzip hätte man sich dieses Buch in dieser Form sparen können. Es bringt einem nicht weiter und viel zu teuer ist es auch. Wenn dieses Buch für Profi-Aufnahmen sein soll, dann bin ich ja schon total perfekt...;-)
Anfänger kann ich dieses Buch nur wärmstens abraten. Da gibt es um Welten bessere. Ich glaube ich würde dieses Buch jetzt auch nicht mehr los werden. Na gut hab ich eben Pech gehabt :-)

Fazit: Sehr entäuschend und weiter empfehlen kann ich dieses Buch auch nicht. :-(

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.04.2012 22:43:07 GMT+02:00
Hätte ich Ihre Rezi doch bloß früher gelesen. Jetzt hab ich hier 400 Seiten gesammelte Banalitäten rumliegen und das Altpapier wird erst in vier Wochen abgeholt. Schöner Reinfall.

Veröffentlicht am 22.06.2012 07:43:34 GMT+02:00
gaspode100 meint:
Wenn man erst bekannt genug ist, verkaufen sich die Sachen von selber. Zumindest ein Buch kann man den meisten dann schon andrehen. Mir ist es genauso ergangen ;-)

Veröffentlicht am 15.07.2012 16:04:35 GMT+02:00
T.B. meint:
"Anfänger kann ich dieses Buch nur wärmstens abraten. Da gibt es um Welten bessere."

Könnten Sie dazu einige Beispiele geben? Ich habe eine Panasonic FZ100, mit der man eigentlich alles wie bei einer SLR einstellen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2012 16:10:27 GMT+02:00
Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber antworte trotzdem mal einfach:

Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis von Jacqueline Esen von Vierfarben (Taschenbuch - 28. Juni 2011)
Neu kaufen: EUR 16,90

Hier bekommt man zum halben Preis das (gefühlt) fünffache an brauchbaren Infos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2012 19:51:03 GMT+02:00
T.B. meint:
Vielen Dank, hab mal reingeblättert und das scheint (auch in Anbetracht der sehr guten Bewertungen) das richtige zu sein. Dankeschön!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2013 13:03:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.03.2013 13:04:13 GMT+01:00
Der Fotograf meint:
Genau das habe ich auch schon länger. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht. Es gibt um längen bessere Autioren, als "Scott Kelby".

Ort: Dreetz