5.0 von 5 Sternen zuverlässige High Speed-Karte, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU) (Zubehör)
Nachdem SanDisk durch sehr viele Negativberichte bzgl. Totalausfall ihr Image bei
mir völlig ruiniert haben und Kingston Geschwindigkeitsmäßig ziemlich abgestürzt ist,
endlich eine brauchbare 64GB micro-SD Karte. Speed out of the box (exFAT) :

Random Read 4KB (QD=1) : 4.538 MB/s [ 1108.0 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 2.519 MB/s [ 615.0 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 5.346 MB/s [ 1305.1 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 2.494 MB/s [ 608.8 IOPS]

Test : 100 MB [L: 0.0% (0.0/58.6 GB)] (x5)
Date : 2013/02/01 0:11:27
OS : Windows 7 SP1 [6.1 Build 7601] (x64)

Auf der Verpackung steht:Read-Speed up to 70MB/s - Write-Speed up to 20MB/s
Nun ja, mit USB2-Cardreader werde ich das nicht testen können....

Ich habe die Karte für ein Samsung Galaxy II (GT-i9100) gekauft, dazu musste
ich allerdings erst mal mit FAT32 formatieren (Program:GuiFormat 1.01)
Dann: Geschwindigkeit schreiben PC-->USB-->Handy-->SD-Karte
-4624 Dateien mit 25,8 GB in 2542s : 10,1 MByte/s
- 3 Dateien mit 1,28 GB in 94s : 13,6 MByte/s

zum Vergleich (gleicher Testfall, SD-Karte im Handy)
-Sandisk,32GB: 3 Dateien mit 1,26GB in 128S = 9,8 MByte/s
-Kingston,64GB: 1 Datei mit 400MB in 148S = 2,7 MByte/s

nur 62,844 Milliarden Byte, nur 91% von 64 GiByte, UND NUR 98,2% von 64 GByte. Das ist echter Bes*****
62,844 Milliarden Byte = 58,5 x 1 GiByte (1 GiByte = 2 hoch 30 Byte)

erfolgreich getestet auch im Archos Titanium HD 97
Speichert Medien auf dem Handy, die nach Konsum gelöscht und durch andere ersetzt werden. Also immer was los auf der Karte.
Bisher alles OK.

Fazit: Meine schnellste Micro-SD-Karte bisher, in meinem Anwendungsfall 5x (!) schneller
als Kingston-64GB. Aufpreis lohnt sich! Und das Warten auf diese Karte auch.
Dass allerdings nicht mal die 64GB erreicht werden, ist nicht i.O.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.06.2013 16:19:03 GMT+02:00
Rounder6 meint:
die Formatierung frißt bereits Speicherplatz... weshalb Dir keine 64GB für Deine Daten/Dateien zur Verfügung stehen, egal wie Du rechnest (präzise über 2 hoch x oder eben einfach ausgehend vom KB oder MB oder jedem anderen Wert als 2, den Du doppelst). Alle Herstellerangaben (!) liegen daneben, da der Hersteller nicht verantwortlich ist, wie Du den Speicher nutzt. Dass Du eine Formatierung brauchst und dafür Speicherplatz drauf geht ist nach heutiger Definition nicht Sache der Hersteller.
Der Fehler wurde schon ganz zu Anfang gemacht, da man immer schon davon ausging, dass der rohe Speicherplatz zählt und nicht das, was Dir nach der Formatierung noch als freier Speicherplatz zur Verfügung steht, um Daten zu speichern.
Gruß, r6

Veröffentlicht am 03.07.2013 02:27:21 GMT+02:00
xxxx meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2013 11:39:28 GMT+02:00
Joe meint:
Dass dein S4 keine vollen 16GB für dich übrig hat findest du aber nicht echt verwunderlich, oder? Der Hersteller sagt dir, da is n 16GB Speicher drin, mehr nicht. Da zu glauben die Software wäre auf einem "extra" Speicher ist der dumme Endverbraucher. Kannst dir ja dein Betriebssystem runterschmeißen, dann hast du deine 16GB.

Manche Sachen sind Verarsche, aber manche anderen Sachen sind einfach logisch so. Rounder6 sagt das schon ganz richtig. Da kannst du dich über die Definition des GB beschweren, und dass das für die meisten Endverbraucher zu verwirrend ist. Die Hersteller sagen dir nur was für Hardware sie verbraut haben, wenn du den für dich nutzbaren Speicher willst, dann rechne.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2013 13:14:41 GMT+02:00
Saffi meint:
Beschäftige dich bitte auch mit "sowas" bevor du solche aussagen triffst.
64GB =/= 64GiB ( http://de.wikipedia.org/wiki/Byte )

Veröffentlicht am 30.07.2013 12:58:11 GMT+02:00
Toni Liesche meint:
Datenmengen von Speichermedien wurden schon immer in Gigabyte angegeben - und nicht in Gibibyte (NICHT GiByte). Und wer sich über den riesigen Unterschied zwischen Herstellerangabe und Anzeige in Windows beschwert, der sollte dies lieber bei Microsoft kund tun - denn sie setzen die internationalen Vorgaben zu SI / IEC Präfixen nicht korrekt ein. Ansonsten wurde schon alles entsprechend erwähnt.

Veröffentlicht am 06.08.2013 13:07:39 GMT+02:00
M.Y. meint:
Mit dem nutzbaren Speicher ergibt sich die Logik wie schon von den Vorrednern geschildert. Jedoch muss ich xxxx zustimmen, was die Angaben der Hersteller betrifft. Man sollte einen Standard einführen wie: "64GB Kapazität*" wobei *mit Formatierung XY als Hinweis da stehen sollte. Dann wäre alles andere nicht Sache des Herstellers. Jedenfalls wird die Karte bestellt, scheint bis jetzt die zuverlässigste für mein neues S4 zu sein.

mfg und thx für die Rezension.

Veröffentlicht am 31.01.2014 18:45:34 GMT+01:00
Manfred Z. meint:
Wichtige Frage: Bei welchem Anbieter hier gekauft?
Denn,Fälschung aus Taiwan oder Original aus Korea ist hier das Problem.
Gruß Manfred

Werner