4.0 von 5 Sternen Ordentlich, aber noch steigerungsfähig, 18. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Haven (Audio CD)
Ich muss sagen, als ich die CD zum ersten Mal hörte, war ich etwas enttäuscht. Denn wie schon in den anderen Rezensioenn beschrieben, braucht das Gehirn seine Zeit, bis es die anspruchsvollen Strukturen verarbeiten kann. Sobald man die Scheibe aber einge Male (eher viele Male) gehört hat, kann man sie richtig genießen. Kritisieren kann ich da nur noch die kaum gegebene Abwechslung. Die Platte bietet weder eingängige Melodien noch ausgefallene verschiedenartige Rhythmen oder variationsreichen Gesang. Deswegen hat die CD bei mir kein Abo auf einen Platz in meinem CD-Spieler, aber trotzdem hole ich sie gerne dann und wann hervor und hör sie mir zwei-, dreimal an. Eine Bewertung fällt mir etwas schwer, aber ich tendiere etwas mehr zu vier als zu fünf Sternen. Meine Anspieltipps sind "Rundown" und "The Same".

Ort: Moers, Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 3.683.524