Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Auch auf Blu-ray: Wieder nur die grauenvolle Neu-Synchronisation!, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 [Blu-ray] [Special Edition] (Blu-ray)
Die Blu-ray wäre eine super Chance gewesen, alle durch die DVD-Neusynchronisation verärgerten Grease-Fans wieder zu versöhnen. Chance verpasst! Auch auf der Blu-ray gibt es mal wieder nur die grauenhafte Neu-Synchronisation, die dem Film viel von seinem ursprünglichen Charme nimmt. Warum wird so etwas nur gemacht? Und warum gibt es selbst auf einer Blu-ray nicht wenigstens die originale Kino-Synchro als optionale Tonspur? Das ewige Rumgepfusche an Originalen nervt. Lasst die Filme doch ganz einfach wie sie im Original sind. Neusynchronisationen kosten eine Menge Geld - und niemand will oder braucht sie! Ist das für die Filmfirmen so schwer zu verstehen? 5 Punkte für den Film. 5 für die Bildqualität der Blu-ray. 0 Punkte für die neue Synchro!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.03.2011 13:56:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.03.2011 13:57:02 GMT+01:00
M. Adam meint:
Dem kann ich nur zustimmen.Bei Stirb Langsam z.b. hat man nach beschwerden nach dem dritten Teil, im vierten Teil auch wieder die Orginalsynchronstimme genommen.Bei Arielle,die Meerjungfrau wurde auf der DVD auch eine neue Stimme genommen.WARUM nur?
Warum versteht das die Firmenbosse,die scheinbar keine Filmfans sind,nicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2011 22:24:51 GMT+01:00
Alex Wehr meint:
Hi, das Problem sind meistens die Rechte. Wer die Rechte am Ton oder Bild hat, kann entscheiden was auf die DVD oder BluRay kommt. Bei Arielle hat die Deutsche Firma díe die Rechte hatte diese nur für eine Video VHS Auswertung. Als dann die DVD auf den Markt kommen sollte waren die Rechte neu zu kaufen teurer als den Film neu zu Syncronisieren. Ich denke mal das es bei Grease auch so sein wird. Leider.

Veröffentlicht am 26.12.2012 15:27:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.12.2012 15:29:06 GMT+01:00
*johnny meint:
Du schreibst "Lasst die Filme doch ganz einfach wie sie im Original sind." Im Original sind sie immer noch englisch. Lerne den Film auf englisch zu lieben und dann gibt es nichts mehr zum Nörgeln. Ich kenne den Film ausschließlich nur im englischen Originalton und finde die Synchro (auch die "Original"-Deutsche") einfach nur zum Kotzen. Die englische Original-Tonspur ist doch auf der DVD mit drauf. Wird Zeit, den Film ENDLICH so zu entdecken, wie er auch gemacht wurde, denn NUR SO gibt es den wahren Flair des Filmes zu genießen. (Und wer sich mit Englisch schwer tut, der macht einfach die UT an).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2012 15:28:16 GMT+01:00
*johnny meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 20:00:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2013 20:02:00 GMT+01:00
Sly meint:
Und warum sollte man sich als Deutschsprachiger den Film im O-Ton anschauen, wenn man den O-Ton nicht gescheit versteht? Ja klar kann man die Untertitel anmachen, aber dann kann ich auch gleich ein Buch lesen.
Die deutschen Synchronarbeiten zählen zu den besten die es gibt, daher kann man ruhig die Filme mit deutschen Ton schauen.
Wenn ich mir einen französischen Film anschaue, will ich auch nicht im O-Ton schauen. Auch wenn dann Ihrer Meinung nach die Gefahr besteht, dass ich kein Filmfan bin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2013 22:12:31 GMT+02:00
Angelika Bach meint:
Wenn ich den UT einschalte, bin ich mit Lesen beschäftigt und verpasse den halben Film.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2013 11:33:18 GMT+02:00
P. Kramer meint:
Sorry, das stimmt nicht
Als der Film als Neuauflage ende der 90er wieder ins Kino kam, war er auch schon neu Syncronisiert, und zwar aus dem Grund, daß man voll auf 5.1 Sound gesetzt hat und somit eine Neusyncro hermusste, da die alten Bänder der alten Version nicht neu abgemischt werden konnte (das Gleiche ist auch in der Special Edition von Superman 1 passiert