Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehenswerte Doku mit gutem Preis- Leistungsverhältnis aber etwas enttäuschenden LIVE-Extras, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alice Cooper - Super Duper [Deluxe Edition] (Audio CD)
Eines vorweg - gemeckert wird von mir hier auf hohem Niveau.
Die Doku ist klasse, nur bei der Live-DVD/CD hätte man das Ganze bis zu Ende denken sollen.

Aber eines nach dem anderen:

1.) DIE DOKU (Blu-Ray) (4,5 / 5 Sterne)

Die Doku beleuchtet die Geschichte des Meisters bis zum Comeback 1986.
Viele schöne alte Fotos und einige seltene Aufnahmen, die man so bisher noch nie oder nicht in der Qualität zu sehen bekam.
Selbst der Hardcore-Fan wie ich entdeckt neue Dinge und das will was heißen... ;)

Die Blu-Ray ist vom Ton (DTS) und dem Bild echt super duper - da gibt es gar nichts zu meckern.
Die Extras umfassen ausgewählte, seltene Interviews und Deleted Scenes.

Ich persönlich hätte mich gefreut das komplette Tom Synder-Interview in der guten Qualität zu sehen, da ich die Special Forces-Ära liebe und Aufnahmen aus der Zeit in wirklich guter Qualität echt Mangelware sind.
Ebenso wäre der tolle Auftritt von den Rock Music Awards 1976 mit Liveperformance einiger "Goes To Hell"-Stücke toll gewesen.
So findet man eben leider nur kurze Ausschnitte in der Doku. Aber wie gesagt: Das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau... :)

2.) Das Live-Konzert Montreal 1972 (3 / 5 Sterne)

Auf dieses Konzert auf DVD hatte ich mich wirklich sehr gefreut.
Es tauchen auch alle Titel auf der Verpackung auf.
ABER: Das Konzert wurde (aus mir unerfindlichen Gründen) auf 35 Minuten (!!!) gekürzt.
Die Songs sind nicht in voller Länge auf der DVD, sondern werden aus- oder übergeblendet.

Was soll der Sch*** denn?????
Wenn nicht das komplette Konzert in so guter Qualität vorliegt, dann presse ich es eben nicht auf DVD - fertig.
So macht (mir) das Ansehen jedenfalls nicht wirklich Spaß.
Das hätte sich die Macher sparen können.

3.) CD - Live in Montreux 2009 (4 / 5 Sterne)

Auf eine CD passen 78 Minuten Spielzeit, warum packt man dann nur Songs für 67 Spielzeit drauf?????????

Es fehlen folgende Songs des regulären Sets:
- Under My Wheels
- Is It My Body
- Woman Of Mass Distraction
- Lost In America
- Be My Lover
- Poison

Minimum drei der fehlenden Songs hätten noch locker auf die CD gepasst.
Ich persönlich hätte Halo Of Flies weggelassen und dafür den Rest des Konzertes auf die CD gebannt.
Ich mag HOF, aber so hätte man bis auf einen Song das komplette Konzert auf CD vorliegen gehabt.

Vom Sound her gibt es nicht viel zu motzen, nur die Backing-Vocals sind teils zu leise/laut und Alice hat nicht den besten Tag erwischt.

4.) VERPACKUNG (5 / 5 Sterne)

Das ganze Set kommt in einer etwa LP-großen Buchverpackung.
Auf über 50 Seiten gibt es tolle Infos und teils sehr rare Fotos.
Die Medien sind im Buchrücken platziert.
Das Ganze ist auch vom Druck und der Haptik erste Sahne. TOP!

5.) PREIS-LEISTUNG (5 / 5 Sterne)

Eine Blu-Ray, 2 DVDs und eine CD in edler Verpackung.
Das Ganze für 33 € - perfekt!

F A Z I T:

Ein für jeden Cooper-Fan unumgänliches Muss, auch wenn die LIVE-DVD/CD einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen, da man da wirklich deutlich mehr hätte rausholen können/müssen.

Trotz allem eine absolute Kaufempfehlung von mir!

And remember - don't forget the Coop, huh?

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.05.2014 12:53:03 GMT+02:00
Tye-J meint:
Vielen Dank für die tolle Rezension. Ich werde dann wohl auf die einzelne Blu-ray ausweichen, da ich das Montreux-Konzert der CD schon auf DVD/CD habe und das 1972-Konzert offenbar nicht so überzeugend ankommt. Oder ist die Aufmachung in dem LP-Format mit den Bildern etc. den Aufpreis wert, auch wenn man die Montreux-Aufnahmen schon hat?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2014 11:53:33 GMT+02:00
Aber Dir ist schon klar, dass es sich hier um das Montreux-Konzert von 2009 (Nicht 2005) handelt, welches bisher nocht nicht offiziell erschienen ist? Ansonsten muss man selbst entscheiden, ob einem ein Fotobuch und eine zusätzliche Konzert-DVD der Aufpreis wert ist.
Ich persönlich finde das Preis/Leistungsverhältnis ok.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2014 13:18:50 GMT+02:00
Tye-J meint:
Oh vielen Dank. Da habe ich tatsächlich Montreux 2005 und 2009 verwechselt. Dann wirds wohl doch die Deluxe-Edition :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2014 07:17:24 GMT+02:00
Rado meint:
Moin Ihr Beiden!
Für Euch wird sich - wie für mich auch - die Deluxe Edition lohnen.
Ich habe mich auch über Montreux 2009 gefreut, war eben nur etwas enttäuscht, dass man nicht so viele Stücke wie möglich auf die CD gepackt hat.
Ich habe das komplette Montreux-Konzert 2009 als PRO-Shot auf DVD und hab mir davon alle Titel auf CD gerippt.

Viel Spaß mit dem Coop und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei einem Konzert.

Gruß
Rado