5.0 von 5 Sternen Funktionierte erst nicht - dann im 2ten Versuch Perfekt!!!!, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: CM3 WiFi Repeater Access Point 300/150/54 Mbit (WLAN Wireless Verstärker und LAN Anschluss) (Zubehör)
Ich bin eigendlich niemand der Rezensionen schreibt, aber bei diesem Artikel ist es wohl erforderlich. Ich habe diesen Artikel bestellt damit ich mein Wohnzimmer und die Terrasse die auf der gegenüberliegenden Seite der Wohnung liegen mit besserem W Lan versorge. Der Artikel wurde fristgerecht bei mir angeliefert und mit der vorab Downgeloadeten deutschen Beschreibung sollte die Installation ja kein Problem sein. Also den Repeater in die Steckdose - Laptop auf die Suche geschickt - und Siehe da wie beschrieben ist der Repeater angezeigt - also Optionen ausgewählt und eingestellt- jetzt nur noch mein WLan Netz auswählen und..... moment - da war schon mein erstes Problem - der Repeater findet kein zu verstärkendes Netz... wie kann das sein, mein Laptop zeigt mein eigenes und einige andere meiner Nachbarn - trotz neustart keine Besserung - also die Steckdose gewechselt... Näher an den Router - wieder kein Netz - jetzt ganz nah am Router und siehe da es findet mein Netz bei ca 1m Entfernung zum Router mit 4 von 5 möglichen Balken - also jetzt alles wie beschrieben verbunden - das klappt jetzt ohne Probleme und dann mit dem Laptop ins Wohnzimmer - und siehe da der Repeater ist Schwächer als mein Routersignal - zuletzt noch alle Steckdosen in der Wohnung ausprobiert - Ergebniss: entweder der Router findet kein Signal oder wenn er dann dicht genug am Router ist sendet er schwächer als der Router selbst. Damit wurde das Ziel klar verfehlt und der Repeater geht zurück.

NACHTRAG:
Die Firma CM3 hat sich nach der Rückgabe bei mir gemeldet und angegeben das Gerät das ich hatte war wohl mit einer defekten Antenne ausgestattet. Ich bekomme nun ein neues Gerät zum testen und hoffe das es dann besser klappt. Fürs erste schon mal ein großes Lob an die Firma und Ihre Reklamationsbearbeitung, ob ich dem Gerät eine bessere Note geben wird sich dann zeigen.

Nachtrag die Zweite:
Es ist wirklich schön zu sehen das eine Firma nicht nur Kundenfreundlich ist sondern auch ihre Produkte ständig verbessert. Nachdem das erste Gerät defekt zurückgegangen ist wurde mir ein neues zugesendet und siehe da besser ausgestattet. Diesmal mit deutscher Bedienungsanleitun beiligend, und auch der Auslandsstecker für die Stromversorgung war neu. Zusammen mit dem LAN Kabel also alles was das Herz begehrt. Schnell das Gerät in die Steckdose und mit dem Lap gesucht - Gefunden und angewählt - eingestellt, abgesichert und neu gestartet - alles in allem ein Zeitaufwand von 3 Minuten - und dann??? Perfekter Empfang wo vorher nur ein schwaches ausreichend war jetzt ein hervorragend! was will man mehr.

Fazit: Nach sehr ordendlicher Reklamationsbearbeitung ein sehr gutes Gerät welches genau das bringt was ich erwartet hatte. Somit die Korrektur auf 5 Sterne und eine gute Empfehlung

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.03.2012 15:17:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.03.2012 15:23:57 GMT+01:00
Hallo, ich suche etwas, was ich für eine Ferienwohnung brauche. Da LAN Signal kommt vom Nachbarn über ein langes Kabel (von seinem Router), am Ende mit dem normalen Stecker aber ich habe nur ein Smartphone und die Smartphones haben bekanntlich keine Anschlüße für Internet Stecker. Ich suche etwas, das ich ans Lan Kabel anschließe und dieses etwas ein WLAN Signal sendet. Ist dieses Gerät so etwas? Und wenn nicht - gibt es solche Geräte überhaupt? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2012 21:21:14 GMT+01:00
ssg meint:
ich habe zwar das gerät nicht und weiß auch nicht ob dieser repeater das kann, aber ich weiß, dass is in amazon schon für wenig geld (billigste für ca.18¤) einen wlan router gibt, der genau das kann. an ein Lankabel angeschlossen, dann mit wlan antenne und 4 weiteren lan-buchsen ausgestattet...
ich hoffe ich konnte helfen.
MFG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2012 09:11:42 GMT+02:00
Mike123 meint:
Das geht wunderbar mit dem gerät von cm3

Veröffentlicht am 07.08.2012 12:24:10 GMT+02:00
Yoav Sapir meint:
Hallo, kann man mit diesem Gerät von CM3 einen Fernseher, der keine WLAN-Funktion hat, per LAN-Kabel mit dem (wesentlich weiter entfernten) Router verbinden? Also das Kabel an den Repeater, der wiederum automatisch per WLAN mit der Fritzbox verbunden ist, anstatt ein 10 m langes Kabel zu verwenden? Vielen Dank

Veröffentlicht am 05.10.2012 20:10:39 GMT+02:00
Steggl meint:
Das würde mich auch interessieren, ich möchte meinen Sonos-AP von der FritzBox weg bewegen und an den CM3 AP per LAN anschliessen. Geht das?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 16:23:22 GMT+02:00
Funktioniert einwandfrei. Habe es selbst getestet mit meinem Panasonic LCD-TV, der sogleich ein Update seiner Firmware gestartet hat. Die Übertragung diverser Smart-Angebote läuft problemlos. Danach habe ich die Verbindung aber wieder getrennt, denn die Option "Smart-TV" ist für mich nicht soooo interessant.

Daher müsste auch Sonos damit laufen, denn es ist eine ganz normale LAN-Verbindung zu einem WLAN-Adapter/Repeater. Selbst ausprobieren - denn 30 ¤ sind kein Risiko und man kann das Teil sehr individuell verwenden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 16:34:39 GMT+02:00
Steggl meint:
Super, Danke für die schnelle Antwort. Werd ihn mir also gleich bestellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 17:03:04 GMT+02:00
ssg meint:
und trotz dessen, dass ihr die Lan buchse dann nutzt, funkt der Router trotzdem nochmal weiter?
weil dafür braucht er ja dann mehrere antennen!… oder ist er dann eifnach nur ein access point?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 13:53:48 GMT+02:00
Wieso "mehrere Antennen"??? Die WLAN-Funktion ist unabhängig davon, ob über die LAN-Buchse des Repeaters eine zusätzliche Verbindung besteht - oder auch nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 16:51:46 GMT+02:00
ssg meint:
jetzt wo ich drüber nachdenk, macht das wirklich sinn^^ :D
Vielen Dank!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›