4.0 von 5 Sternen ...und 99 andere Sätze, mit denen man durchs Leben kommt, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Das habe ich jetzt akustisch nicht verstanden: und 99 andere Sätze, mit denen man durchs Leben kommt (Taschenbuch)
Zwar nicht so gut wie Generation Golf, doch genauso prägnant kommt mir das Buch DAS HABE ICH JETZT AKUSTISCH NICHT VERSTANDEN von Max Scharnigg vor, denn jede Generation hat ihre Schlagwörter und Standardsätze.

Interessant ausgewählt und mit Humor beschrieben, präsentieren sich 99 Sätze die man immer wieder hört oder gehört hat und die so eine Art Freifahrkarte durch Leben darstellen.

Ebenso wie das berühmte ACH WAS von Loriot vermutet man hinter Aussagen wie:

Das habe ich auch, das ist doch von IKEA oder?

Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung

Ich liebe dich auch

Der soll ja ziemlich gut sein

Wann ist denn Ostern dieses Jahr?

Als Kind war ich voll blond

Typisch Mann

Ich glaube ich brüte was aus

Das habe ich so nie gesagt

Das Buch bietet vergnügliche Kurzweil, nichts Weltbewegendes aber doch Interessantes und teils auch kurioses. Es sieht halt oft so aus als halte uns jemand den Spiegel vor das berühmte eigene Gesicht.

Empfehlenswert

Thorsten Wiedau
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 186