Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gut geschirmt und trotzdem günstig, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: HD TV Antennenkabel mit Mantelstromfilter 5-fach geschirmt vergoldete Kontakte 5 Sterne Kabel 125dB 1,5m (Elektronik)
Es war ein Kauf auf gut Glück, denn es gab für dieses Kabel bisher keine Kundenrezension. Bei dem günstigen Preis habe ich's trotzdem mal darauf ankommen lassen und wurde positiv überrascht!

In meinem Fall strahlte ein Panasonic DVD-Rekorder dermaßen auf den TV-Empfang ab, dass diverse Kanäle nicht mehr empfangbar waren, sobald das Panasonic-Gerät eingeschaltet war. Nun habe ich zwei von drei Kabeln in meinem Aufbau (das Signal wird durch Digitalreceiver und DVD-Rekorder zum TV geschleust) durch zwei hier gekauften Systafex-Kabel ersetzt, und alle Kanäle sind wieder empfangbar. Auch die immensen Bildstörungen, die seit der Aufschaltung des DAB+ Radiosignals beim analogen ARD-Bild auftraten, sind fast verschwunden. (Ich sehe zwar selbst nicht mehr analog, aber testweise spricht es natürlich für die gute Schirmung der Kabel.)

Auf einem einzelnen HD-Kanal im obersten Frequenzbereich kommt es allerdings noch zu gelegentlichen Störungen. Ich kann aber nicht ausschließen, dass dieses an dem ersten langen Kabel eines anderen Herstellers liegt, das vom Antennenanschluss durchs Wohnzimmer führt (bzw. am generellen schwächelnden Kabelsignal in meiner Dachwohnung).

Insgesamt bin ich zu diesem Preis sehr mit dem Systafex-Kabel zufrieden.

[Abbrechen]