5.0 von 5 Sternen So muss eine Live CD sein, 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Fölktergeist (Audio CD)
Zuerst einmal kann ich meinen Vorredner beruhigen . Bei Satania geht es nicht um den gehoernten , sondern um den Mangel an menschlicher Waerme im Internetzeitalter . Zur CD : Sie wurde meines Wissens in Mexico City aufgenommen . Vor ueber 16000 Leuten . Hier kommt mein groesster Kritikpunkt : Nur wenn die Gitarren wohlkommen stumm sind hoert man das Publikum toben was ich sehr schade finde . Denn von den beiden Mago de Oz Konzerten die ich schon besucht habe ( Ambato und Queiachille . Oh Gott hab ich das jetzt richtig geschrieben )weiss ich was fuer eine Energie das Sued- respektive Mittelamerikanische Publikum freisetzt . Diese Begeisterung haengt vor allem mit dem Stageacting von Saenger Jose zusammen . Der Typ rennt wie ein Marathon Laeufer ueber die Bretter und animiert das Publikum zu Mitsingspielchen , Polonaesen etc. . Dabei liefert er eine durchweg fantastische Gesangsleistung ab , die ihm schon den Titel des spanischen Bruce Dickinson eingebracht hat . An der Songauswahl gibt es nicht viel zu meckern ( eigentlich gar nichts ) . Was mir aber auffaellt ist das die einzelnen Stuecke deutlich schneller und kraftvoller aus der PA droehnen als auf der Platte . Allerdings haette ich lieber den legendaeren Montevideo Gig als Mitschnitt gehabt . Dort spielten die Zauberer mit Hilfe eines 16 koepfigen Orchesters , einem Riesen Chor und einer ganzen Armee Gastsaenger alle ihrer Lieder . Trotzdem eine tolle Scheibe

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Mannheim, Germany