5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schutz, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: vau SoftGrip Black - Premium Silikon-Tasche, Case für Apple iPhone 4S & iPhone 4 (Elektronik)
Eigentlich ist über das SportGrip von den positiven Bewertern schon fast alles zutreffend gesagt.
Daher nur kurz meine Eindrücke: Die Silikonhülle passt perfekt. Keine Funktion wird auf irgendeiner Weise behindert. Im Gegenteil. Das iPhone liegt bei der Benutzung viel besser und sicherer in der Hand. Alles wirkt griffiger. Man kann es ohne schlechtes Gewissen mit viel weniger Vorsicht auf jede Oberfläche ablegen und es rutscht auch in der Ablage im Auto nicht mehr so schnell hin und her.
Insgesamt empfinde ich es als sehr angenehm, dass man das Gerät nicht mehr wie ein rohes Ei behandeln muss, wenn man Kratzer und Macken vermeiden möchte -gerade, wenn man viel unterwegs ist.
Mit dem SportGrip wirkt das elegante und teuer aussehende iPhone zwar aus, wie ein etwas seltsam anmutender PDA, was mir aber die schwache Hoffnung gibt, das es nicht gleich in den Fokus eines gemeinen Diebes gerät, falls man das teure Teil doch mal für einen Moment aus den Augen verliert.
Als ich das SportGrip (übrigens extrem schnell) geliefert bekam und ausprobierte kam gleich in mir die Frage auf, ob es irgendeinen Sinn ergibt etwas sehr Schönes zu schützen, indem man es (auch für sich selbst) versteckt. Diese Entscheidung muß wohl jeder für sich treffen.
Mein Fazit ist: Der Umgang mit dem iPhone ist mit dem SportGrip viel praktischer und entspannter. Ich habe mich an das neue Aussehen inzwischen komplett gewöhnt. Der Spaß an der tollen Technik steht für mich ohnehin im Vordergrund und der bleibt in jedem Fall erhalten -ob mit oder ohne Schutz.
Ich würde das SportGrip jederzeit wieder kaufen!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.06.2010 17:29:30 GMT+02:00
Jessi20 meint:
Hi, hab mir überlegt, dass ich mir diese Hülle auch zulege, da ich in 2 wochen nach ägypten fahren werde, naja und dort mit dem ganzen sand und allem... meint ihr, dass reicht dann als schutz??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2011 07:31:20 GMT+01:00
Netzbesteller meint: