5.0 von 5 Sternen Hammeralbum ohne Schwächen, 12. April 2004
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Also das 3 Doors Down Album hat es mir wirklich angetan. Obwohl ich von 3 Doors Down nur Kryptonite kannte, kaufte ich mir als Spontankauf diese CD und es war die beste Entscheidung die es gab. Das Album ist super für jede Stimmung geeignet, ob Depression (Loser), Wut ( Smack, Duck and Run) oder Liebe ( So I need you)! Nun mal eine Einzelkritik der Songs:
1. Kryptonite
Der Opener erschlägt einen gleich mit einem supergenialen, eher härteren Stück, welches auch als erste Single ausgekoppelt wurde.
2. Loser
Jeder der mal depri war und dieses Lied hört, wird sofort die Ehrlichkeit und Stimmung dieses Songs lieben. Durch die brilliante Stimme ist dieses Lied eines der absolut besten dieses ALbums.
3. Duck and Run
Und Nummer Drei des Hammertrios zu Beginn, ein hartes, brilliantes LIed, das ( wie immer bei 3DD) durch einen tollen Text zu überzeugen weiss.
4. Not Enough
Gutes Lied, aber fällt im Vergleich zu den ersten Dreien doch etwas ab.
5. Be like that
Ein wunderschönes Lied, sorgt durch eine tolle Melodie für eine ganz besondere Stimmung, auch geiler Text.
6. Life of My Own
Beginn des etwas schwächeren Teils der CD, trotzdem noch gut.
7. Better Life
Titeltrack und nicht eingängiger , aber guter Song.
8. Down Poison
Eher aussergewöhnlicher aber sehr guter Track, kann allerdings nicht allzu oft ohne Nervfaktor gehört werden.
9. By my side
Und wieder ein sehr gutes Lied, mittelschnell und eingängig.
10.Smack
Brilliantes Lied, das härteste der CD. Weiss spätestens beim 3.Mal hören zu überzeugen.
11. So I need you
DAS Lied von 3 Doors Down. Seit dem ersten Mal hören hab ich mich in dieses Lied verliebt. Eines der schönsten Liebeslieder überhaupt mit toller Melodie und tollem Text. Allein für dieses Lied lohnt sich der Kauf der CD!
ALSO , WER DIE CD NOCH NICHT BESITZT: KAUFEN!!!

Ort: Marburg,Hessen

Top-Rezensenten Rang: 3.638.155