5.0 von 5 Sternen Trollisch !!, 19. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Trollhammaren (Audio CD)
Endlich wieder ein Lebenszeichen von meiner Lieblingsband. Finntroll hatten es ja in letzter Zeit nicht einfach. Erst durfte Sänger Katla wegen eines Stimmband-Tumors nicht mehr Singen und dann starb auch noch Gittarist Somnium. Ich glaube jede andere Band hätte schon längst das Handtuch geworfen und sich Trübsalblasend in eine Ecke verkrochen. Nicht aber Finntroll. Nachdem man mit der Akustikscheibe "Visor om Slutet" Kraft getankt hatte, machen Finntroll endlich wieder da weiter wo sie mit "Jaktens Tid" aufgehört haben: Beim trollisch, versoffenen Humpaa Metal. Und so dürfen wir einen neuen Troll in unseren Reihen willkommen heissen: Wilska übernimmt ab sofort das Mikro. Man muss sagen, das er seine Sache sehr gut macht. Jetzt können wir nur noch hoffen, das auch das bald erscheinende Album "Nattfödd" sich genauso genial anhört, wie die Songs auf dieser Scheibe. Aber Ich bin mir sicher, das wir da nicht entäuscht werden. Zum Schluss kann Ich nur noch sagen: Willkommen zurück, Jungs. The Trolls are Back in Buisness !!

Top-Rezensenten Rang: 4.049.613