1.0 von 5 Sternen Folgen okay - DVD Schrott, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Die einzelnen Folgen sind sicherlich Geschmackssache, was aber alle stören dürfte ist die "Anti-Piraterie"-Sperre:
Bei jedem einlegen in PC, Laptop, DVD etc-Player kommt eine Meldung die darum bittet die "Language settings" auf die jeweilige "Native language" zu wechseln.
Und wenn man das tut akzeptiert die DVD das - oder eben nicht.
Fazit: Jedesmal 10 Minuten herumfummeln bis ich eine Folge schauen kann ist nervtötend.

Da kann ich Videopiraterie wirklich nachvollziehen -.-

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.03.2013 10:41:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.03.2013 10:41:55 GMT+01:00
Marko meint:
Was genau soll die unnötige Sprachabfrage mit "Anti-Piraterie" zu tun haben? Anders gefragt, inwiefern würde eine solche Abfrage das Raubkopieren erschweren oder unterbinden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2013 12:45:06 GMT+01:00
captnYawne meint:
Angeblich unterbindet es die Weitergabe über Landesgrenzen, und sorgt dafür dass jeder Nutzer in seiner Landessprache über die Gefahr der Piraterie informiert wird.
Inwiefern das aber geschieht wenn mir ein Englischer Trailer gefolgt von einer FBI Warnung präsentiert wird verstehe ich allerdings nicht ganz.

Vielleicht gibt es auch schon andere Erfahrungsberichte, aber ich benötige oft 3 bis 4 Versuche um die DVD zum laufen zu bekomen...

Veröffentlicht am 05.08.2013 07:34:08 GMT+02:00
gaspode100 meint:
Es gibt auch Tochterfirmen. Das war damals bei Warner Deutschland und Warner Schweiz ein Problem, weil Harry Potter 2 in D nur gekürzt auf DVD veröffentlicht wurde und in der Schweiz komplett. Und auch wenn es der gleiche Mutterkonzern ist, müssen die regionalen Tochterunternehmen Gewinn erwirtschaften. Mit der Spracheinstellung kann man so das Gebiet ein wenig eingrenzen.
Manche Software erlaubt auch nur einige wenige Umstellungen des Landes. So ist das halt, wenn man ehrlich ist und sich die DVDs kauft. Als Belohnung bekommt man Bonus in Form von lustigen Raubkopiererspots und anregendem Spracheinstellungs-Zwang.

Veröffentlicht am 06.03.2014 20:56:07 GMT+01:00
lascha meint:
Wie schafft ihr es die DvD überhaupt abzuspielen ? VLC habe ich auf Deutsch aber Die DVD spielt nicht..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2014 22:27:49 GMT+01:00
captnYawne meint:
Manuell das Intro überspringen ( Direkt aufs Hauptmenü)
So hat es bei mir geklappt.

EUR 14,99 EUR 9,97