5.0 von 5 Sternen Wow, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Chronicles of Narnia 1+2 (Audio CD)
Also..was soll ich sagen?
Ich bin wirklich begeistert!
Nicht nur der Score ist toll, sondern auch die Lieder, die zum Film gehören ( und im Abspann bzw. in der letzten Szene liefen).
Die Stücke sind berührend, bewegend und mitreißend.
Ich sehe sogar eine Steigerung vom ersten zum zweiten Score, aber ich mochte auch den 2 Film schon lieber, denn dort ist mir die Musik noch lebendiger im Kopf geblieben als zuvor.
Meine Lieblingstracks von CD 1 sind Evacuating London' (wunderschön, besonders am Ende mit der Stimme von Eeynah) und 'The Battle' (sehr bewegend).
außerdem ist der Song 'Wunderkind' von Alanis Morissette total schön.
Auf CD 2 gefallen mir besonders `Arrival At Aslan's How' ( mit dem wunderschönen Haupthema des Scores), 'Battle At Aslan's How' (ein etwas längeres Stück, sehr abwechslungsreich. Man hört die Verzweiflung als der Kampf schon fast verloren ist, doch dann gibt es auf einmal wieder Hoffnung ( ich glaube, weil die Bäume im Film mitgekämpft haben :D ), ein unglaublich schöner und emotionaler Umbruch) und 'The Door In The Air' ( ein schöner Abschluss, die Verabschiedung von Narnia). Regina Spektors' 'The Call' ist ebenfalls ein tolles Lied, welches den Film so gut ergänzt.

Harry Gregson-Williams sind hier zwei wunderbare Scores gelungen, dich mich sehr bewegt haben.
Ich kann diese CD's ( ob einzeln oder als Doppelcd) nur wärmstens weiterempfehlen und wünsche allen Besitzern und zukünftigen Käufern viel Spaß damit!