summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen ......die beste alternative zu kaufmann -- mit den erstklassigen BAMBERGER SYMPHONIKERN....., 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wagner (Audio CD)
Klaus Florian Vogt ist die beste Alternative zu Jonas Kaufmann, nicht nur beim LOHENGRIN auch beim PARSIFAL (wie hier sehr gut zu hören ist). Jedoch kann man das strahlend Schöne, Einzigartige seiner Stimme nicht GANZ auf CD bannen/pressen. Er ist ein Live-Künstler. Das Publikum, auch arrogantes Publikum, geht vor ihm "auf die Knie", wie ich Anfang September (2012) selbst beim Gastspiel der Bayreuther Festspiele am Liceu in Barcelona sehen konnte: das Vorstellungsende mußte tatsächlich um 45 Minuten nach hinten geschoben werden, wegen eines nicht enden wollenden Applausses für Klaus Florian Vogt als LOHENGRIN. Einen derartigen Jubel erlebt man nur ganz, ganz selten!

Natürlich hat Vogt eine Stimme, bei der "Alles" gleich klingt; nur die besten Tenöre schaffen das (Placido Domingo!).

Dass die Plattenfirma ihn als Heldentenor bewirbt ist nicht optimal, und Vogt hätte das überhaupt nicht nötig.

WAGNER ist darüber hinaus ein Album, dass sich ganz vorzüglich für "Wagner-Neulinge" eignet, wie NDR-KULTUR zu Recht festgestellt hat. Andere Zusammenstellungen (anderer Künstler) taugen dafür oft wenig.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Vogt-Wagner-Termin..... LIVE natürlich, was sonst! Warum ist eigentlich meinen "Vorrednern" hier an dieser Stelle noch nicht aufgefallen, wie vorzüglich die Bamberger Symphoniker sind???

( J. Fromholzer )

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.01.2013 08:58:38 GMT+01:00
ein Leser meint:
Beleidigen Sie Domingo nicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2013 12:13:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.01.2013 12:15:55 GMT+01:00
J. Fromholzer meint:
domingo schafft es als einziger sänger, dass ein simon boccanegra wie ein parsifal klingt....... das ist optimal !!! ich bin großer domingo-fan..........

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2013 12:16:20 GMT+01:00
ein Leser meint:
.... dann verstehe ich erst recht nicht, wie Sie diesen Chorknaben in den Himmel heben können!

Veröffentlicht am 11.02.2013 23:13:24 GMT+01:00
caulfield meint:
Ich selbst konnte Vogt als Lohengrin live erleben, wunderbar rein und klar, so muß Wagner klingen,: Scheiße Event Politik sogar in der Klassik, das alles immer so modern und neuzeitlich interpretiert werden müsse, da kommt einer und singt rein und klar, so wie es gewünscht wird, so wie es ERSEHNT wird und dan wird er nieder gemacht, typisch!

Veröffentlicht am 13.02.2013 13:17:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2013 19:03:41 GMT+01:00
Falparsi meint:
Bei Domingo klingt alles gleich? - Wo haben Sie Ihre Ohren- in der Hose? Den Ministranten-Tenor von kleinsVogt mit dem Jahrhundertsänger Domingo zu vergleichen, ist ja wohl das allerletzte!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 09:43:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.02.2013 09:44:29 GMT+01:00
J. Fromholzer meint:
Sie haben keine Ohren, wenn Sie Vogt einen Ministranten-Tenor nennen. Es hat schon immer große Künstler ausgezeichnet, wenn sie hohen Wiedererkennungswert entwickelt hatten. Im Sprechtheater ist es ja genauso (Bruno Ganz, Bierbichler, Brandauer....).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 09:52:33 GMT+01:00
ein Leser meint:
Brandauer???? Sie setzen den ausdrucksstarken Brandauer mit dem farblosen Vogt gleich????

Veröffentlicht am 08.03.2013 12:12:39 GMT+01:00
Die neue Kaufmann-CD beweist eindrucksvoll, dass es zu Kaufmann eben gar keine Alternative gibt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2014 01:16:22 GMT+02:00
Ursula Lange meint: