ARRAY(0xa9eac714)

5.0 von 5 Sternen Vielleicht werde ich bald wieder untreu, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Kroatische Küste/Dalmatien: Mit extra Karte zum Herausnehmen: TopTipps: Hotels, Restaurants, Strände, Naturschönheiten, Feste, Städte, Museen, Klöster (Taschenbuch)
Bisher habe ich mich bei meinen Reisen meist auf einen Reiseführer aus dem Hause Dumont verlassen - umfangreich genug, aber nicht zu detailverliebt. Aber: Von Dalmatien gab es schlicht und ergereifend keinen, nur von Kroatien gesamt.
Deshalb habe ich zum ADAC plus für Dalmatien gegriffen. Und kann nur sagen: Hier gilt das gleiche wie bei Dumont. Der Reiseführer ist nicht zu umfangreich - ich will etwas vom Land sehen, die wichtigsten Daten, Fakten und Beschreibungen bekommen, ein paar nützliche Tipps und gute Karten - nicht gleich studieren. Aber zu oberflächlich wie bei Dumont direkt muss es auch nicht sein.
Hier stimmt alles. Wichtig: Man sollte immer zur Ausgabe mit der Straßenkarte - Kroatien in bester ADAC-Kartenqualität - greifen, wenn man mit dem Auto unterwegs sein will.
Die Beschreibungen der Sehnswürdigkeiten sind gut geschrieben. Die Tipps hilfreich und auch nach zwei Jahren - denn so alt scheint die derzeitige Auflage zu sein - noch nicht überholt.
Ein kleiner Minuspunkt: Für Europas größten Automobilclub sollte es selbstverständlich sein, für die größeren Städte ein paar Parkplatztipps geben. Die haben wir von der Rezeption im Hotel bekommen.

Ort: Aachen