3.0 von 5 Sternen Funktioniert, liefert aber nicht 1 A, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MusicMan USB Ladegerät/Netzadapter/ Strom Adapter 230V Schwarz - Original MusicMan Zubehör (Elektronik)
Das Ladegerät sollte als Ersatz für ein defekt gegangenes Ladegerät dienen.

Es lädt und funtioniert soweit auch ganz gut. Aus negativer Erfahrung mit anderen Ladegeräten habe ich an diesem Gerät Spannung und Strom gemessen Dabei zeigte sich, dass bei ca. 700mA Strombelastung die Spannung schon auf 4,3V gesunken war. Eine höhere Strombelastung wollte ich dem Gerät nicht zumuten.
Damit läßt sich leben; es paßt allerdings nicht zu den Verkaufsdaten.

Die gleiche Geräteform ohne den weißen Rand gibt es auch günstiger. Da ich auch ein solches Ladegerät besitze, habe ich Strom und Spannung sowie Spannungsverlauf am Oszi gemessen. Die Werte und Kurvenverläufe der beiden Ladegeräte sind nahezu identisch, also technisch gesehen kein großer Unterschied. Über die Lebensdauerunterschiede kann ich bisher wenig sagen.