3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber auch nicht gut, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Habe lange gewartet, um das Album oft genug zu hören, bevor ich meine Meinung niederschreibe. Leider hat es länger gedauert, bis ich es tatsächlich oft genug gehört habe. Irgendwie hat es mich nicht gereizt, es mir mehrfach anzuhören. Zu durchschnittlich sind die Songs, zu platt die Instrumentierung, und zu dünn ist der Sound. Jedesmal, wenn ich vorher etwas anderes gehört habe, muss ich den Sound erstmal aufdrehen, bis ich Transnational wirklich auf gleicher Lautstärke hören kann. Das finde ich wirklich erstaunlich !
Bei den Songs sticht für mich ausschließlich "Retaliate" heraus. Ansonsten sind noch "Primary" und "Offscreen" ganz ok - der Rest ist für mich nicht hörbar. "Everything" und "If I was" haben noch Melodie, sind aber viel zu banal instrumentiert und zu einfach. Klingt wie schon 10x von VNV gehört. Auch die Instrumentals stechen nicht hervor.
Das finde ich ganz schön wenig. Ich werde die CD in den Schrank stellen und auf besseres hoffen. Immerhin habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Ersteintrag: 22.03.2014 11:35:34 GMT+01:00
Danny meint:
Ich wollte nur einfach mal loswerden, dass du exakt meine Meinung getroffen hast mit deiner Rezension ^^

Veröffentlicht am 24.06.2014 01:27:11 GMT+02:00
Kann ich nur genau so zustimmen. Gerade die 3 Lieder erinnern noch an die guten alten Zeiten...