5.0 von 5 Sternen Wo ist der Rucksack? Ich will wandern gehen!, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann. (Kindle Edition)
Wo ist der Rucksack? Ich will wandern gehen! Das Buch motiviert und erklärt auf einfache Weise wie eine lange Wander- oder Pilgerreise zu einem Erlebnis und nicht zu einem Albtraum wird. Besonders gut haben mir die Anekdoten aus dem reichen Erlebnisschatz der Autorin gefallen, wo der Leser erfährt, was passieren kann, wenn man gewisse Regeln nicht beachtet. Ich durfte auch lernen wie man eine Thermosflasche aus einer Plastikfalsche mithilfe von Alufolie, Klebeband und einer Zeitung bastelt, was den Bastler in mir erweckte und auch im Unialltag sehr nützlich ist, da Platz in der Tasche neben den Büchern ebenso begrenzt ist. Der Schreibstil ist mit seiner lockeren, leicht humorigen Art motivierend und ich habe das Buch in zwei Zügen durchgelesen mit einem inneren Lächeln im Herzen. Vielen Dank für diese Erfahrung Autorin Yates!