5.0 von 5 Sternen Und er hält doch; sowohl auf meiner Brille und was er verspricht!, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Clip On 3D Real D Brille Glasses Rot Blau für Video (Elektronik)
Habe mir den Clip ON 3D gekauft, da ich als Träger einer Gleitsichtbrille mit Gläserstärken rechts wie links jenseits von 5 Dioptrien keine normale rot/blau Brille tragen kann, was natürlich für mich sehr viel komfortabler wäre.

Ich habe den Clip nun an drei verschiedenen (ganz normalen) Brillengestellen ausprobiert. Er lässt sich an keinem meiner Brillen vernünftig befestigen. Das Ding wackelt auf den Gestellen herum und fällt bei jeder Kopfbewegung herunter oder verschiebt sich dermaßen, dass das Gefummel mit dem erneuten Anbringen notwendig wird.

Wenn der Clip dann mal für einen Moment, in dem ich den Kopf nicht bewege auf meiner Brille hält, ist das 3D-Seherlebnis natürlich toll. Deshalb habe ich mir das Ding ja auch angeschafft. Aber wer hält schon ständig seinen Kopf in der gleichen Position?

Ich jedenfalls habe entnervt aufgegeben. Eine Rücksendung habe ich mir angesichts des geringen Kaufpreises erspart. Ich würde lieber den doppelten Preis für einen funktionierenden Clip bezahlen als solchen Schrott wegwerfen zu müssen.

Nachtrag zur obigen Rezension:

Nachdem ich mir nochmal genau die Bilder angeschaut habe, mußte ich feststellen, dass ich mich lediglich zu blöd drangestellt haben. Wenn der Clip wie in den Bildern dargestellt richtig auf dem Brillengestell befestigt wird, dann hält das Ding richtig gut. Da wackelt dann gar nichts mehr und einem ungetrübten 3D-Filmgenuss steht jetzt nichts mehr im Wege. Sorry für den zuerst nur vergebenen 1 Punkt!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel