3.0 von 5 Sternen Es geht Besser, 9. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Webseiten programmieren und gestalten: HTML, JavaScript, PHP, MySQL, XML, AJAX, Suchmaschinen-Optimierung, Barrierefreiheit (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Wie mein Vorredner schon sagte, man sollte sich zweit Literatur anschaffen. Für Befehle zu Lernen ist das Buch ausreichend. Ich muss dazusagen habe bislang nur HTML und CSS gelesen. Aber mir fehlen allerdings die Anwendungsbeispiele. Es werden nur Befehle und deren Sinn und was sie können erklärt aber ich hätte mir 2-3 Projekte gewünscht wo man nachvollziehen kann wie man was einsetzen kann. Auch wären ein paar Übungspage nicht schlecht gewesen die man nach Vorgabe hätte gestalten müssen. Es sind zwar einige Fragen und kleine Übungsbeispiele zu jedem Kapitel aber nicht wirklich Umfangreich. Dass es auch anderes geht beweist HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß" vom Oreilly Verlag. Ich denke ich werde mir sogar dieses als Alternative zulegen. Wer aber ein rundes Paket mit allen Wichtigen Web Standards haben möchte ist hier gut aufgehoben. Wer aber HTML, CSS und Javascript lernen will ist bei anderen Büchern besser aufgehoben.

Ich gebe 3-4 Sterne

Top-Rezensenten Rang: 3.593.638