4.0 von 5 Sternen Solides Handwerk, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Opus (Ultra Deluxe Edition mit 4 CDs & handsignierter Leinwand / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Das Album ist solides Handwerk. Wer Schiller vor 10 Jahren erwartet, muss natürlich enttäuscht werden, Opus ist anders. Dabei fehlt auch mir das gewisse Stückchen Genialität, für Schiller Verhältnisse etwas wenig Leidenschaft in manchen Stücken. Doch da die Musik auf klassischen Stücken basiert, liegt die Ruhe in der Natur der Sache. Auf alle Fälle sollte man wohl gute Boxen haben, da die Sounds sonst sicherlich belangslos verwaschen klingen, so würde ich Opus nie fürs Autoradio empfehlen.
Wer ruhige Klänge mag und unvoreingenommen hört, kann Schönes entdecken. Mit der Blüchel Kooperation gab es schon vergleichbares und dieses Album war die bessere Referenz. 90er Jahre Schillerfreunde sind schlecht bedient, Discosound gibt es bei Opus nicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.09.2013 16:41:41 GMT+02:00
M. Baatz meint:
Sie würden "Opus", nicht für das Autoradio empfehlen?!
Dann müssen Sie selbst einmal probieren wie sich: "Twentynine Palms" oder "Bermuda Dunes" mit einer 2000 Watt Endstufe von Kenwood anhören, dass ist ein unbeschreibliches Erlebnis. ;-))

"Twentynine Palms", ist meines Erachtens nach, einer der besten Tracks von Schiller überhaupt. Ich dachte anfangs, dass ich einen Song von "Frank Duval" höre, einfach nur Wahnsinn!! "Bermuda Dunes" beinhaltet Klänge von Jarre und Duval. Besser gehts nicht. Werde hier auch noch eine Rezension dazu schreiben.